danielfb
Goto Top

Server Uhrzeit hängt hiter her!

Ich habe ein Probelem mit einem Windows 2003 Server Small Business,
Nach dem umräumen in einem Büro war der Server etwa 2 Std. ausgeschalten. Nach dem ich ihn wieder hochfahren wollte habe ich ging es nicht, da sich das komplete Bios zurückgesetzt hat. Meine Schlussfolgerung --> Batterie tauschen und Bios neu einstellen. Soweit ging das auch.
Allerdings verstellt sich nun währende des Betriebes die Systemzeit ! Die Uhr hingt sozusagen hinter her. Ich habe noch keine erklärung gefunden und bitte deshalb um hilfe!

Es ist ein Server mit ASUS Mainboard der im Dauerbetrieb läuf.

Content-Key: 71211

Url: https://administrator.de/contentid/71211

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 22010
22010 17.10.2007 um 17:07:33 Uhr
Goto Top
Hallo,

wenn du sicherstellen kannst, dass das BIOS die richtige Uhrzeit hat, liegt der Fehler bei Windows.
Überprüfe bitte, ob die aktuelle Zeitzone ausgewählt ist.
Außerdem würde ich dir empfehlen, den Server via Internetzeitserver zu synchronisieren. (Rechtsklick auf die Uhr im Systemtray --> Reiter Internetzeit --> Server: ptbtime1.ptb.de)

MfG
adks
Mitglied: danielfb
danielfb 17.10.2007 um 17:43:14 Uhr
Goto Top
vielen dank für die schnelle Antwort, jedoch kann ich bei dieser version von widows server (standart) keine internetzeit einstellen! weist Du eine möglichkeit?
Mitglied: 22010
22010 17.10.2007 um 17:54:59 Uhr
Goto Top
Der CMD Befehl net time wäre noch eine Möglichkeit.

net time /setsntp:ptbtime1.ptb.de

PTB, sollte ich eventuell noch erwähnen, ist die Physikalisch-Technische Bundesanstalt (www.ptb.de). Diese stellt Zeitserver bereit, die an ihre Atomuhr gekoppelt sind.

Es gibt von der PTB folgende Zeitserver:

ptbtime1.ptb.de
ptbtime2.ptb.de


MfG
adks