mathysjp
Goto Top

Server upgrade von 2003 auf 2008R2

Wie kann ich am besten upgraden und was ist möglich?

Hallo zusammen,
ich habe bei mir im Büro einen Server 2003 Service Pack 2 (also kein R2). Auf diesem Server ist ein Exchange 2003 mit installiert. Der Server beinhaltet alle Ressourcen und Dienste die zu Betrieb einer kleinen Testdomäne nötig sind. Das Betriebssystem ist auf einem DELL PC aufgesetzt und als 32bit Variante installiert.
Effektiv arbeiten in dieser Umgebung (10 PC Client und 600Exchange Postfächer) die Domäne und alles was daran hängt wird von mir Verwaltet und ich bin auch der einzige (als Person) der in dieser Umgebung arbeitet. Wie gesagt es ist nur eine Testumgebung/Entwicklungsumgebung.

Ich brauche für ein Projekt unbedingt die NFS Dienste auf dem Server 2003 welche aber leider nur in der R2 Version vorhanden sind.

Wie kann ich am besten und sichersten von 2003 auf 2003R2 oder gar größer upgraden?
Was passiert mit dem Exchange 2003 der auf der selben Machine läuft'

Welches wären die Schritte um die Testumgebung wieder Aktuell zu haben.

Ist eine Endkonfiguration Server 2008R2 mit Exchange 2007 möglich?

Ich habe einen MSDN Zugang zu allen Softwaren.

Besten Dank für ein paar Tipps.


Gruss
Mathys JP

Content-Key: 138381

Url: https://administrator.de/contentid/138381

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: GuentherH
GuentherH 16.03.2010 um 21:36:02 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ist eine Endkonfiguration Server 2008R2 mit Exchange 2007 möglich?

Das geht sowieso nicht, da ein 32 BIT System nicht auf 64 BIT upgedatet werden kann und zudem Exchange 2007 erst ab SP3 auf W2008R2 laufen wird.

LG Günther
Mitglied: mathysjp
mathysjp 17.03.2010 um 06:09:54 Uhr
Goto Top
Salute

Kann ich denn bei meiner jetzigen 2003 SP2 Installation einfach mit der 2003R2 upgraden und alles andere so sein lassen wie es steht?
Kann ich das Gefahrlos upgraden oder muss ich den Exchange noch vorbereiten für das?
Mitglied: GuentherH
GuentherH 17.03.2010 um 07:57:45 Uhr
Goto Top
Hallo.

Ich würde einmal versuchen die R2 Komponenten von der CD2 zu installieren. Wahrscheinlich wird das schon reichen.
Mehr Infos kann ich dir dazu nicht geben, weil diese Vorgehensweise in der Praxis eher nicht üblich ist.

LG Günther