Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server für User sperren

Mitglied: ingolffs

ingolffs (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 11.02.2005, 4603 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, dass eine Software regelmässig auf einem W2K Serbver aktualisiert werden muss und dafür die User ausgteloggt sein müssen.
Wenn ich die Sitzungen trenne, findet ein reconnect statt, wenn ich den server-dienst anhalte, lässt sich das update der Software nicht durchführen
Kennt jemand einen einigermasßen komfortablen Weg die User auszuloggen und das reconnect zu unterbinden ?
Der Server ist ein der 2. DC in der Domäne. Also am besten wäre es, wenn man den Computer vom Netz nehmen könnte (Ohne das Kabel zu ziehen, Zugriff erfolft via VNC)

Beste Grüße

Ingolf Schneider
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 18:44 Uhr
Du kannst doch mit einer Firewall Ports sperren. Sperre auf dem Server doch einfach den Port, den die Software benutzt. Wenn mal wieder was upgedated wird die Sperre wieder aufheben.
Bitte warten ..
Mitglied: ingolffs
11.02.2005 um 09:03 Uhr
Danke, aber das ist zu umständlich und dem Kunden kann ich wohl kaum erklären, wie er wie FW unkonfigurieren soll, um ein Softwareupdate zu fahren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verteilergruppe in Exchange zur Bearbeitung durch User sperren

gelöst Frage von BennyTurboExchange Server5 Kommentare

Hallo, durch Zufall fiel auf, dass normale Benutzer in der Lage sind aus Outlook heraus Verteilergruppen zu verändern, Leute ...

Netzwerkmanagement

Server Internetzugriff sperren deaktivieren

gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Windows Netzwerk

Server nach festgelegtem Zeitraum sperren

gelöst Frage von jale29Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, Die Situation sieht wie folgt aus: Unsere Firma würde gerne Server zu Testzwecken für 2 ...

Windows Server

Papierformat im Druckertreiber (Server 2008R2) sperren

Frage von JonnyFlyWindows Server

Hallo zusammen, wir haben einen Epson DFX 9000(N) über die interne LAN-Schnittstelle mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker wird ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs10 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)8 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...