Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server für User sperren

Mitglied: ingolffs

ingolffs (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2004, aktualisiert 11.02.2005, 4630 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
ich habe das Problem, dass eine Software regelmässig auf einem W2K Serbver aktualisiert werden muss und dafür die User ausgteloggt sein müssen.
Wenn ich die Sitzungen trenne, findet ein reconnect statt, wenn ich den server-dienst anhalte, lässt sich das update der Software nicht durchführen
Kennt jemand einen einigermasßen komfortablen Weg die User auszuloggen und das reconnect zu unterbinden ?
Der Server ist ein der 2. DC in der Domäne. Also am besten wäre es, wenn man den Computer vom Netz nehmen könnte (Ohne das Kabel zu ziehen, Zugriff erfolft via VNC)

Beste Grüße

Ingolf Schneider
Mitglied: 7719
10.02.2005 um 18:44 Uhr
Du kannst doch mit einer Firewall Ports sperren. Sperre auf dem Server doch einfach den Port, den die Software benutzt. Wenn mal wieder was upgedated wird die Sperre wieder aufheben.
Bitte warten ..
Mitglied: ingolffs
11.02.2005 um 09:03 Uhr
Danke, aber das ist zu umständlich und dem Kunden kann ich wohl kaum erklären, wie er wie FW unkonfigurieren soll, um ein Softwareupdate zu fahren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Verteilergruppe in Exchange zur Bearbeitung durch User sperren

gelöst Frage von BennyTurboExchange Server5 Kommentare

Hallo, durch Zufall fiel auf, dass normale Benutzer in der Lage sind aus Outlook heraus Verteilergruppen zu verändern, Leute ...

Netzwerkmanagement

Server Internetzugriff sperren deaktivieren

gelöst Frage von fluppi1981Netzwerkmanagement6 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bzw. nicht die richtigen Suchkriterien um die Lösung bei Google zu finden. Ausgangslage: ...

Windows Netzwerk

Server nach festgelegtem Zeitraum sperren

gelöst Frage von jale29Windows Netzwerk19 Kommentare

Guten Morgen liebe Community, Die Situation sieht wie folgt aus: Unsere Firma würde gerne Server zu Testzwecken für 2 ...

Windows Server

Papierformat im Druckertreiber (Server 2008R2) sperren

Frage von JonnyFlyWindows Server

Hallo zusammen, wir haben einen Epson DFX 9000(N) über die interne LAN-Schnittstelle mit dem Netzwerk verbunden. Der Drucker wird ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 5 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 5 StundenHardware8 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 5 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL14 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...