ingolffs
Goto Top

Server für User sperren

Hallo,
ich habe das Problem, dass eine Software regelmässig auf einem W2K Serbver aktualisiert werden muss und dafür die User ausgteloggt sein müssen.
Wenn ich die Sitzungen trenne, findet ein reconnect statt, wenn ich den server-dienst anhalte, lässt sich das update der Software nicht durchführen face-sad
Kennt jemand einen einigermasßen komfortablen Weg die User auszuloggen und das reconnect zu unterbinden ?
Der Server ist ein der 2. DC in der Domäne. Also am besten wäre es, wenn man den Computer vom Netz nehmen könnte (Ohne das Kabel zu ziehen, Zugriff erfolft via VNC)

Beste Grüße

Ingolf Schneider

Content-Key: 4522

Url: https://administrator.de/contentid/4522

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 7719
7719 Feb 10, 2005 at 17:44:19 (UTC)
Goto Top
Du kannst doch mit einer Firewall Ports sperren. Sperre auf dem Server doch einfach den Port, den die Software benutzt. Wenn mal wieder was upgedated wird die Sperre wieder aufheben.
Member: ingolffs
ingolffs Feb 11, 2005 at 08:03:40 (UTC)
Goto Top
Danke, aber das ist zu umständlich und dem Kunden kann ich wohl kaum erklären, wie er wie FW unkonfigurieren soll, um ein Softwareupdate zu fahren