Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server zum vermieten stark genug und reicht das Volumen?

Mitglied: ET-Foley

ET-Foley (Level 1) - Jetzt verbinden

14.06.2006, aktualisiert 10.09.2007, 4010 Aufrufe, 6 Kommentare

Also,
Mein Bekannter und ich hatten die Idee Game-Server zu vermieten!
Durch zufall bin ich auf jemanden auf der Straße gestoßen, der einige Serverschränke in einem Rechenzentrum in Frankfurt hat! Er hat mir eine 100 mbit/s anbindung bei sich in einem Schrank einrichten können! Natürlich keine 100 mbit/s Flat sondern mit Daten-Volumen begrenzung! Er hat mich gefragt was ich an daten Volumen brauche hmmm,... deswegen frag ich einfachmal euch! Mein Kollege und ich haben jetzt vor einen Server zu kaufen, um den dort ins Rechnezentrum zu stellen ! So jetzt meine Fragen:

-wir wollen ca. 30 Game-Server und noch ca. 40 TeamSpeak-Server auf dem Server laufen lassen!

-Was für eine größenordnung reicht da aus? Dell PowerEdge SC1425 SATA mit Dual 3Ghz XEON? und 4 GB RAM ? Wie siehts mit der I/O aus? Langen 2 Onboard Gigabit-Netzwerkkarten?
Habt Ihr ein Billiges und gutes Angebot für mich? Der Server darf nicht mehr als 1300? kosten!!!

-und vorallem was braucht das alles an Daten-Tarffic pro Monat?

Man muss einfachmal eine Rechnung auf stellen !
Ich weis TS braucht pro Slott 25,9 kbit/s wir gehen einfachmal von max. 40 usern /TS aus. Und max. 40 usern /GS. Allerding weis ich nicht viel über den Daten-Traffic von den GS-Servern!
Wisst Ihr da was?

MFG ET-Foley
16.06.2006 um 20:13 Uhr
WARUM SCHREIBT DENN NIEMAND WAS ????

Ich hab doch lange genug gewartet !!!!

MFG Foley
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
18.06.2006 um 16:32 Uhr
hallo
mal take it esay
GROßSCHREIBUNG = schreien und wer schreit hat unrecht ;)
der TS sollte noch euer kleineste problem sein
ich vermute eher das die speile paaar terrabyt trafik produziern werde.
Bitte warten ..
19.06.2006 um 06:36 Uhr
Danke,
Aber wie vie TB in etwa ?
Bitte warten ..
Mitglied: LUPUS1985
19.06.2006 um 20:58 Uhr
kommt sehr auf die spiel drauf an
mach doch mal ein deziserver auf und schließ mal 5 freunde dran und miß den traffig, tools gibts ja an maß,
das ganze mal hochrechnen auf ports und spiel
Bitte warten ..
Mitglied: klubbingman
26.06.2006 um 22:51 Uhr
Hi, würde dir Anraten bei 1&1 einen Server zu mieten...
Bitte warten ..
Mitglied: andy0815
10.09.2007 um 19:19 Uhr
Was willst du mit SATA Fesptlatten?

Wenn du 30 Server drauf lassen willst dann brauchst schon SCSI oder SAS.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hosting & Housing

Eignen Server kaufen und vermieten, lohnt das ?

gelöst Frage von achim222Hosting & Housing9 Kommentare

Hallo, ich betreue bei 3, von einander unabhängige Firmen, die EDV. Firma A hat 4 Clients. Firma B 7 ...

Server-Hardware

Windows 2008 Server noch gut genug?

gelöst Frage von Bodensee78Server-Hardware16 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreue ein kleines Firmennetzwerk mit einem Server und insgesamt 14 PC-Arbeitsplätzen. Wir haben einen Windows Server ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN im Internat kostenpflichtig Vermieten

Frage von windowsboyLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo ich wohne in einem Internat eines BBW in Baden-Württemberg nachdem ich letzen Monat von meiner 1&1 16k Leitung ...

Internet

Kann mich der Vermieter ausspähen und was kann ich tun?

Frage von brudi1Internet13 Kommentare

Hi :) Ich kenne mich nicht mit Computern aus. Ich würde normalerweise einen Freund fragen, der sich damit auskennt, ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Meine Variante der DSGVO
Tipp von Henere vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Datenschutzerklärung Jede gute Website braucht eine Datenschutzerklärung? Ok, dann machen Sie sich auf etwas gefasst. Präambel Artikel 12 der ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Datenschutzerklärung nach DS-GVO

Information von admtech vor 1 TagAdministrator.de Feedback

Hallo Administrator User, Wir respektieren eure Privatsphäre und möchten euch daher auf die Möglichkeiten für den Umgang mit euren ...

Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 TagVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 1 TagNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Heiß diskutierte Inhalte
Voice over IP
VOIP: Lösungen für Notruf?
Frage von MimemmmVoice over IP26 Kommentare

Hey Welche Möglichkeiten hat man eigentlich noch bei VOIP um zuverlässige Notrufe zu ermöglichen? Ein aufgeladenes Handy habe ist ...

Windows Server
Fragwürdige GPO Fehler im Syslog
gelöst Frage von Ex0r2k16Windows Server13 Kommentare

Hallo! Ich kriege bei manchen (oder sogar allen? -prüfe noch) Clients folgenden Fehler bei mehreren GPOs (aber nicht bei ...

Windows Server
DHCP und Regeln und Filter
Frage von OlliPWSWindows Server10 Kommentare

Guten Tag, wir haben folgende Problematik: Wir haben diverse ca. 130 Avaya VoIP Telefone, diese sollen per DHCP automatisch ...

Windows Server
Nach KB4103718 RDP auf Windows 2003 Server
gelöst Frage von Bl0ckS1z3Windows Server9 Kommentare

Hallo Admins, im KB4103718 ist ja der Patch für den RDP-Server und Client enthalten. Wir haben aber noch Windows ...