ebfrb1
Goto Top

Unter welchen Server Versionen läuft Windows 7?

Hallo zusammen,

ich befasse mich derzeit mit Windows 7. Nun stellt sich mir folgende Frage:

Ich möchte Windows 7 in eine Domäne aufnehmen! Bis zu welcher Server-Version ist das möglich und welche Nachteile treten auf?

Kann ich also einen Win7 Client unter Server 2000 betreiben und auch im AD pflegen? Sind irgendwelche Funktionen nicht verfügbar?
Wie sieht es mit Gruppenrichtlinien aus?


Am liebsten wäre mir eine Art Funktionsmatrix nach Server-Betriebssystem und Funtkion

Vlt. hat jemand sowas schonmal gesehen oder hat sonst Antworten parat?!

Besten Dank

ebfrb

Content-Key: 132898

Url: https://administrator.de/contentid/132898

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Jan 07, 2010 at 13:46:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sicher laufen tut es bei NT 4.0/2000/2003/2008.
Wobei man z.t. an den Einstellungen zur Authentifizierung was ändern muss.

Alles ältere ist hoffentlich kein Thema mehr *fröstel*
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 07, 2010 at 15:51:44 (UTC)
Goto Top
Wer noch eine 2000er Domäne betreibt, setzt sich ab Mitte 2010 durch fehlende Unterstützung mit Sicherheitsupdates einigen Risiken aus. Gehen würde es vermutlich problemlos. Mit Sicherheit problemlos ab 2003 SP2. Was Du benötigst, um alle Gruppenrichtlinien von W7 auszunutzen, falls kein 2008 R2 DC am Start ist, ist RSAT (google führt Dich).