Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server verweigert jedlichen Zugriff

Mitglied: Patronaut

Patronaut (Level 1) - Jetzt verbinden

14.07.2006, aktualisiert 16:15 Uhr, 3580 Aufrufe, 8 Kommentare

habe ein riesen Problem, welches mich jetzt langsam an die verzweiflung treibt. Ich Administriere 2 identische Win. Server 2003 welche beide mit der gleichen AD Arbeiten. Gestern Abend funktionierte alles noch einmanfrei ich konnte auf Daten beide Server zugreifen. Heute morgen jedoch bekam ich eine Fehlermeldung bei dem Versuch mich mit einen Server zu verbinden. Ich kann diesen Server zwar anpingen aber keine Verbindung auf den Server geschweigedenn zu irgendwelchen Ordner aufbauen.
Mitglied: jochengalien
14.07.2006 um 09:15 Uhr
Hi,
kannst Du Dich denn an den Server anmelden ? Hast Du schonmal neugestartet ??
Bekanntlich tut ein boot gut
Was kommen für Meldungen ? Schonmal mit dem ERD Commandner auf's Ereignisprotokoll geschaut ? Es gibt etliche Möglichkeiten was es sein kann.....

Gruß und toi toi toi
Jochen
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.07.2006 um 09:24 Uhr
moin,

also reebot würde ich auch empfehlen. wie meldest du dich den an? per terminal services? wenn ja hast du dich jeweils richtig abgemeldelt (Start - Abmelden) oder nur mit kreuz oben rechts im Terminalclient.

was für eine fehlermeldung kommt genau?

überprüfe auch noch die zeiteinstellungen auf den DC und den Client. diese muss ja für das kerberos intentisch sein.

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Phineas-Phreak
14.07.2006 um 09:50 Uhr
Hi!

Meld dich mal lokal auf dem Server an, schau im Eventprotokoll, obs vielleicht Lizenzprobleme gibt.
Hatte das auch schon mal...
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:11 Uhr
reboot hab ich schon gemacht. Auf den Server kann ich mich per Remote einwählen. Auserdem kann ich an den Server eine Ping anfrage senden, welche mit 100% funktioniert.

Wenn ich jedoch ein Netzlaufwerk verbinden will sagt er er würde den Pfad nicht finden könne.

Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur \\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese Adresse nicht finden würde. Was sich aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Da ich aber dieses Netzlaufwerk gestern schon angelgt habe, weis ich auch, dass keine Schreibfehler oder sonstiges vorliegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:17 Uhr
Lizensprobleme schliese ich aus da gester Abend ja noch alles einmanfrei funktionierte.
Bitte warten ..
Mitglied: Shaby
14.07.2006 um 10:25 Uhr
Wenn ich in meine Adresszeile einfach nur
\\192.168.4.2 eingebe sagt er, dass er diese
Adresse nicht finden würde. Was sich
aber mit der Ping-Abfrage wiederspricht.

Hast du evtl. eine versteckte Freigabe? Versuche mal

\\192.168.4.2\c$ oder freigabename$

grüsse shaby
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 10:33 Uhr
nein, das war leider nicht das Problem. Es ist einfach von gestern auf heute kein zugriff auf den Server mehr möglich. Er sagt es er kann die Adresse nciht finden ...

Ich verstehe das nicht!!! Auf dem 2. Server funktioniert es doch auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Patronaut
14.07.2006 um 16:15 Uhr
so plötzlich wie das Problem gekommen ist ist es auch wieder verschwunden. weis nicht genau was los war weis nur das es jetzt wieder geht. Wenn mit einer dieses Wunder dennoch schildern könnte wäre ich ihm sehr dankbar.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Zugriff verweigert bei Programmintallationen auf Server 2008

Frage von darodeskWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe seit längerem das Problem, dass egal was ich installieren möchte, z.B. Dotnet usw, irgendwann mitten ...

Windows 7

Domainanmeldung - Zugriff verweigert

gelöst Frage von Jannis92Windows 71 Kommentar

Moin Moin, wir befinden uns gerade in der Vorbereitung für einen Hardware Rollout. Somit werden aktuell alle Rechner mit ...

Windows Server

GPO Zugriff verweigert 0x80070005

gelöst Frage von xbast1xWindows Server29 Kommentare

Hallo zusammen, seit unsere Daten auf dem Netz inkl. Freigaben auf ein neues Storage übertragen wurden erhalten alle Clients ...

Windows 8

Error 5: Zugriff verweigert

gelöst Frage von oliverfberlinWindows 85 Kommentare

Guten Morgen, ich habe seit ein paar Wochen das sich Programme nicht Installieren lassen oder nach einem Reboot verschwunden ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 1 StundeVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...