timo12
Goto Top

Server in Virtuellen konvertieren

Physischen Rechner in MS Virtual Server konvertieren

Hallo NG,

gibt eine Möglichkeit einen Physischen Server in eine Virtuelle Maschine für ms Virtual Server zu konvertieren?
Also im Detail, ich habe zu wenige physische Server. Ich habe einen FTP-Server der nicht viel macht, und ich habe einen Server der nur
für ms Virtual Server zuständig ist. Jetzt möchte ich den FTP-Server dorthin migrieren ohne ihn nochmal neu installieren zu müssen, damit die Hardware für einen Exchanger frei wird.

Gibt es da ein Tool von MS?


Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus.


Timo

Content-Key: 61517

Url: https://administrator.de/contentid/61517

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Jun 16, 2007 at 09:52:34 (UTC)
Goto Top
mir würde dazu nur arcronis true image mit universal restore plugin einfallen.
Member: ITCHeinrichs
ITCHeinrichs Jun 16, 2007 at 10:09:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

suche mal nach VSMT (Virtual Server Migration Tool).
Das ist allerdings keine one click Aktion!

Viel Spaß dabei!
Member: rw-tech
rw-tech Jun 16, 2007 at 10:10:45 (UTC)
Goto Top
Moin,

also zum einen gibt es von VM-Ware einen Konverter, mit dem man einen physischen Pc in eine virtuelle Umgebung migrieren kann.

http://www.vmware.com/products/converter/

Außerdem besteht noch die Möglichkeit mit einem Norton Ghost Image eine virtuelle Umgebung zu generieren.

http://www.symantecstore.com/dr/sat4/ec_Main.Entry17C?SID=27679&SP= ...

Gruß Christian