Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server zur vollen Stunden für 2-4 Minuten langsam

Mitglied: Titanstaub

Titanstaub (Level 1) - Jetzt verbinden

17.07.2013 um 18:24 Uhr, 2292 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, aus zwei unterschiedlichen Netzwerken wird mir gemeldet, dass immer zur vollen Stunde der Zugriff auf Shares und Outlook (MS Exchange) für 2-3 Minuten hängt. In beiden Umgebungen ist jeweils 1x Terminal-Server (1x2003 und 1x2008 R2) im Einsatz. In beidem Umgebungen läuft TrendMicro WorryFree 7 Advanced, BB 5.04 Express. 1x ist mit ESXi virtualisiert und 1x läuft alles auf echter Hardware. In beiden läuft ein SBS 2003 wobei dieser in einer Umgebung schon fast vollständig durch mehrere virtualisierte 2008 R2 Enterprise Server ersetzt ist. Die Postfächer liegen z.B. schon auf dem neuen Server und trotzdem hängt auch hier der Outlook-Zugriff.

Wie würdet Ihr da ran gehen? Performance-Counter? Hattet Ihr vielleicht schon mal ein vergleichbares Problem? Bin für alles Hinweise dankbar.

Mit dank + Gruß,

Nico
Mitglied: Pjordorf
17.07.2013, aktualisiert um 19:33 Uhr
Hallo,

Zitat von Titanstaub:
Jetzt muss man euch schon (gleiche Fragen) Beiträge hinterher tragen die keine 12 Stunden alt sind. Es ist ja zu mühsam mal zu schauen ob es nicht schon jemand anders hatte (das Problem). Aber jedef findet sich ja Einzigartig und somit auch sein Problem (Es kann nur mich geben)

https://www.administrator.de/forum/jede-stunde-h%c3%a4ngt-der-server-f%c ... ist wohl auch dein Problem.

Wie würdet Ihr da ran gehen?
Schauen was alle 3600 Sekunden immer und wieder passiert und, das was ich Eingerichtet habe aber dies natürlich mit "Das war ein Anderer" wieder Vergessen habe

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Titanstaub
18.07.2013 um 22:35 Uhr
Das hätte ich in der Tat finden können, entschuldig bitte. Der Tag war nur so anstrengend .. :=)

Ich klinke mich dann mal im anderen Thread mit ein.

Grüße,

Nico
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver

Verbindung durch Netscaler wird nach 4 Minuten sehr langsam

Frage von cb1riderXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, hat vielleicht einer schon mal dieses Phänomen erlebt? Nach ca. 4 Minuten fällt die Verbindung zum Xendesktop ...

Windows 7

Voller Zufriff erst nach 15 Minuten

gelöst Frage von bm-magicWindows 76 Kommentare

OS Win 7, Ulti-32 SP1, automatische Update aktuell, Mehrere Virusscanner, exklusiv von CD gebootet, finden kein Fehler. Letzter Installierter ...

Windows Server

Verbindung nach 2 Stunden unterbrochen

Frage von raba34Windows Server1 Kommentar

Hallo ihr alle, auf einem unserer Linux-Rechner läuft eine Firebird-Datenbank. Greift man von einem beliebigen PC im Netz mit ...

Batch & Shell

Dateien älter 2 Stunden verschieben

gelöst Frage von giadscBatch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich bin wieder mal am Verzweifeln. Es gibt zwar viele Einträge hier die in die Richtung gehen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

Grafikkarten & Monitore
4k EIZO Monitor, Fernseher und Splitter
Frage von LerxxeyGrafikkarten & Monitore9 Kommentare

Hallo Zusammen, vielleicht könnt ihr mir bei einem Problem helfen wo ich einfach nicht mehr weiterkomme Und zwar haben ...

TK-Netze & Geräte
Fax im Betrieb
Frage von gansa28TK-Netze & Geräte6 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich wurden meine Gebete Erhört und der Rechner meines Bekannten dem ich etwas unter die Arme greife, ...

Humor (lol)
Nerd Zeitschrift gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)6 Kommentare

Hey Zusammen, Ich suche eine Zeitschrift bei der es ums technische Basteln geht. Pc zusammenschrauben, Arduino Projekte, Server Tipps ...