titanstaub
Goto Top

Server zur vollen Stunden für 2-4 Minuten langsam

Hallo, aus zwei unterschiedlichen Netzwerken wird mir gemeldet, dass immer zur vollen Stunde der Zugriff auf Shares und Outlook (MS Exchange) für 2-3 Minuten hängt. In beiden Umgebungen ist jeweils 1x Terminal-Server (1x2003 und 1x2008 R2) im Einsatz. In beidem Umgebungen läuft TrendMicro WorryFree 7 Advanced, BB 5.04 Express. 1x ist mit ESXi virtualisiert und 1x läuft alles auf echter Hardware. In beiden läuft ein SBS 2003 wobei dieser in einer Umgebung schon fast vollständig durch mehrere virtualisierte 2008 R2 Enterprise Server ersetzt ist. Die Postfächer liegen z.B. schon auf dem neuen Server und trotzdem hängt auch hier der Outlook-Zugriff.

Wie würdet Ihr da ran gehen? Performance-Counter? Hattet Ihr vielleicht schon mal ein vergleichbares Problem? Bin für alles Hinweise dankbar.

Mit dank + Gruß,

Nico

Content-Key: 211736

Url: https://administrator.de/contentid/211736

Printed on: April 16, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 17, 2013 updated at 17:33:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Titanstaub:
Jetzt muss man euch schon (gleiche Fragen) Beiträge hinterher tragen die keine 12 Stunden alt sind. Es ist ja zu mühsam mal zu schauen ob es nicht schon jemand anders hatte (das Problem). Aber jedef findet sich ja Einzigartig und somit auch sein Problemface-smile (Es kann nur mich geben)

Jede Stunde hängt der Server für ca. 2 Minuten ist wohl auch dein Problem.

Wie würdet Ihr da ran gehen?
Schauen was alle 3600 Sekunden immer und wieder passiert und, das was ich Eingerichtet habe aber dies natürlich mit "Das war ein Anderer" wieder Vergessen habeface-smile


Gruß,
Peter
Member: Titanstaub
Titanstaub Jul 18, 2013 at 20:35:57 (UTC)
Goto Top
Das hätte ich in der Tat finden können, entschuldig bitte. Der Tag war nur so anstrengend .. :=)

Ich klinke mich dann mal im anderen Thread mit ein.

Grüße,

Nico