Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server nach wenigen Minuten sehr langsam...?

Mitglied: Dirk27

Dirk27 (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2008 um 23:06 Uhr, 2508 Aufrufe

Hallo Zusammen,
ich habe seit heute eine seltsame Sache festgestellt.
Ich habe einen Root Server mit 2 Domains und Debian 4 installiert.
Seit heute muss ich feststellen, dass wenn ich eine Domain aufrufe, es ca. 15-20 Sekunden dauert und erst dann die Seite aufgebaut wird. Dann allerdings sehr schnell. Auch wenn ich mich innerhalb der Webseite in den Links bewege, dauert es erst und dann geht es schnell. Wenn ich den Server jetzt neu starte, ist er in den ersten paar Minuten schnell wie gewohnt. Die Seiten bauen sich sofort auf. Ein paar minuten später ist es wieder langsam.

Hat da jmd. eine Idee was das sein könnte bzw. wo ich nachsehen kann, welche Prozesse laufen oder ob ich womöglich gehackt worden bin und sich da irgedwas eingenistet hat?

ich hab mir mal die Logdatei auth.txt in var/logs angeschaut, da haben sich gestern und heute von 3 unterschiedlichen IP Adressen mehrmals versucht jmd per ssh einzuwählen, mit unterschiedlichen usernamen. Hat aber so wie ich das lesen kann nicht geklappt.

Was auch auffällig ist, in Plesk kann ich die Auslastung des Speichers/RAM sehen, der kommt mir sehr hoch vor(99%)

Danke im Voraus
Gruß
Dirk
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

LAN-Verbindung bricht nach wenigen Minuten zusammen

gelöst Frage von achkleinWindows Netzwerk6 Kommentare

Nach der Neuinstallation von Windows 8.1 Pro auf einem Acer Aspire 5740DG bricht die LAN-Verbindung nach einigen Minuten ab. ...

Monitoring

Wireshark - 2 Millionen Anfragen innerhalb weniger Minuten

gelöst Frage von TjelvarMonitoring5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgende Anfragen von unserem Domain Controller mitgeschnitten, werde aber nicht wirklich schlau draus. Es sind ...

LAN, WAN, Wireless

Weniger Switches führen zu langsamerer Datenrate?

gelöst Frage von rigorosLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo alle zusammen! Als bisher relativ treuer, über Google reinstreunender Mitleser, muss ich nun selbst mal einen Rat einholen. ...

Xenserver

Verbindung durch Netscaler wird nach 4 Minuten sehr langsam

Frage von cb1riderXenserver2 Kommentare

Hallo zusammen, hat vielleicht einer schon mal dieses Phänomen erlebt? Nach ca. 4 Minuten fällt die Verbindung zum Xendesktop ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 4 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 6 StundenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 19 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 21 StundenBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke23 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
Frage von chrisButterflyWindows Tools14 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Firewall
Sophos SG 125 nicht mehr erreichbar
Frage von GwaihirFirewall14 Kommentare

Hallo zusammen, ausgerechnet über die Feiertage stimmt etwas mit meiner Firmen-Firewall nicht. Es ist eine Sophos SG 125 und ...