Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SERVER in Windows 2000 Domäne hinzufügen

Mitglied: wolf2006

wolf2006 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2006, aktualisiert 20:17 Uhr, 7230 Aufrufe, 1 Kommentar

In eine bestehende Windows 2000 Domäne möchte ich einen weiteren Server einbinden. Auf dem W2K Server läuft derzeit Windows 2000 und Exchange 2003.

Ein Update des alten Servers auf Windows Server 2003 ist geplant und wird durchgeführt, bevor der neue Server eingebunden wird.

Nun jedoch zu meinem eigentlichen Anliegen:

Wie muss ich den neuen Server (Windows 2003 Server) konfigurieren, damit er

1. in die bestehende Domäne eingebunden wird (Dömänenname bei der Installation?),
2. die Exchange-Daten vom alten Server auf den neuen Server übernommen werden?

Langfristig soll der neue Server auch DC werden, d. h. der alte nur für spezielle Funktionen und Applikationen genutzt werden.

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mitglied: gogoflash
18.02.2006 um 20:17 Uhr
Hi,

den Server kannst Du wie jeden anderen Client auch in die Domäne integrieren.Erst danach kannst Du ein Dcpromo durchführen.

Bezüglich der Exchange Migration schau mal hier, da kann Dir bestimmt geholfen werden:
http://www.msexchangefaq.de/

Gruß Miguel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2008 wieder an gleiche Domäne hinzufügen

gelöst Frage von IT-BaerchenWindows Server6 Kommentare

Hallo an alle, hoffe das mir jemand eine Tip geben kann. Zum Problem: - bisher Windows 2003 SBS-Domäne mit ...

Windows Server

Neue Domäne zur vorhandenen Domäne hinzufügen

Frage von Marcel-mit-MWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, wir benötigen aktuell eine weitere Domäne für ein neu gegründetes Sub-Unternehmen. Leider ist keiner von uns so ...

Windows Netzwerk

Über openVPN an Domäne hinzufügen

gelöst Frage von Frank1993Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo Leute, ich verzweifle langsam. Versuche schon den ganzen Tag unseren vServer via openVPN am AD hinzuzufügen. Im openVPN ...

Exchange Server

Exchange aus Domäne entfernen und wieder hinzufügen

Frage von liptoniceExchange Server6 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Domänencontroller gehabt. Es gab Probleme zwischen der Replikation eines zweiten Domänencontrollers. Nach ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 4 StundenWindows 10

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 6 StundenWindows 10

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 2 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 3 TagenSuche Projektpartner9 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
PowerShell Auflösung zu .txt (Skript als exe) falsche Auflösung?!
Frage von timsen-96Batch & Shell20 Kommentare

Ich habe folgendes Skript um die Bildschirmauflösung herauszufinden, was auch in PowerShell super funktioniert: Add-Type -AssemblyName System.Windows.Forms $Width = ...

Humor (lol)
Windows 10 - immer für Überraschungen gut
gelöst Frage von HenereHumor (lol)18 Kommentare

Eben nach (beim) installieren der neuesten Updates für 1803 :-) Und sorry fürs Handyfoto, aber der musste sein. Nach ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server17 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...