Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server Windows Einstellungen Update etc.

Mitglied: Sandnet

Sandnet (Level 1) - Jetzt verbinden

06.03.2006, aktualisiert 18:11 Uhr, 3156 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich verwende eine Windows xp Rechner (FSC Server) als reinen Fileserver mit entsprechenden Freigaben. Jetzt habe ich folgende Fragen: Wie soll ich den Windows update dienst konfigurieren? Updates downloaden und automatisch installieren. Fährt der Rechner dabei von alleine Runter und Rauf? Oder besser automatisch downloaden und per Hand installieren?

Wie soll ich die Energiesparoptionen wählen, bzgl. Ruhezustand?

Danke.
Mitglied: Dani
06.03.2006 um 17:36 Uhr
Hi,
also die Neustarts musst du selber machen. Der Dienst installiert die Updates und fragt dann nach dem Neustart. Ruhezustand bei einem Server?! Selten für einen Fileserver!

Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: MagicM
06.03.2006 um 18:11 Uhr
Ich verwende eine Windows xp Rechner (FSC
Server) als reinen Fileserver mit
entsprechenden Freigaben. Jetzt habe ich
folgende Fragen: Wie soll ich den Windows
update dienst konfigurieren? Updates
downloaden und automatisch installieren.
Fährt der Rechner dabei von alleine
Runter und Rauf? Oder besser automatisch
downloaden und per Hand installieren?

Gegenfrage: Bist Du sicher, dass alle Updates von MS immer 100% ok sind und danach deine Anwendungen auf dem Server noch alle laufen? (....auch wenn es ein Fileserver ist...)

"Kritische Updates" lass ich per WSUS sofort installieren; beim Rest warte ich erstmal ab und lese mir die Beschreibung von MS dazu durch.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 - Ausfall AD, DNS etc. nach Update

Frage von m8ichaelWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mit einem Windows-Server (virtualisiert) ein sehr merkwürdiges Problem: So hatte ich nach den April-Updates das ...

Windows 7

Windows Update findet Proxy Einstellung nicht automatisch

Frage von flyingKangarooWindows 7

Hallo, wir haben hier ein Test-Netz für das wir _absichtlich_ keine Updates über den WSUS laden möchten, sondern direkt ...

Windows 10

Neue Benutzer bei Windows 10 (1803) haben keine richtige Funktion (Einstellungen, Edge, etc.)

Frage von kuv-voklWindows 108 Kommentare

Hallo zusammen, nach einem der Funktionsupdates (letztes ist 1803) habe ich einen neuen Benutzer angelegt. -Soweit ok. Nach der ...

Windows Server

Windows Server Update KB2992611

gelöst Frage von 118041Windows Server5 Kommentare

Habe das Update KB2992611 auf einerm Windows Server 2012 R2 nach Problemen mit dem SQL-Server vor einer Woche deinstalliert! ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Die Datenkrake Google verlängert ihr Arme mal wieder ein wenig, automatische Anmeldung

Tipp von magicteddy vor 11 MinutenDatenschutz

Benutzer mit einem Google Account und gespeicherten Zugangsdaten werden von chrome 69 automatisch bei Google angemeldet, natürlich alles zum ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 1 TagVerschlüsselung & Zertifikate3 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 3 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 3 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Sophos SG135 - Routing
gelöst Frage von Xaero1982Hardware22 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz22 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Windows 7
Mit gpedit gesetzte Richtlinien in rsop.msc nicht definiert und ausgegraut
Frage von sampleUserWindows 714 Kommentare

Hallo zusammen, anfangs verweise ich fairerweise daruf dass ich dieses Thema bereits im Forum angeschnitten habe, nachdem ich hier ...