buddybubble
Goto Top

Server Zertifikat im .p15 Format?

Auf einer APC USV Management Karte (AP9617) soll ein eigenes Zertifikat installiert werden.

Selbst signierte Zertifikate erstellen usw ist für mich mitlerweile kein Problem mehr (dank openssl und tinyca)
Ich dachte ich könne einfach ein CR erstellen, mit meiner eigenen CA unterschreiben und das ganze dann entweder im PKCS#12 oder PEM Format exportieren und auf der oben genanngen Management Karte verwenden.
Wenn ich das Zertifikat allerdings dann hochladen will, bekomme ich nichts als Fehlermeldungen.
Ein Blick in das Handbuch zeigt: Das Zertifikat muss das Format .p15 haben.
Davon hab ich leider noch nichts gehört und auch google hilft mir nicht weiter, wenn ich nach p15 in verbindung mit Zertifikaten suche.

Im Handbuch steht auch der Tip, man solle das ganze doch über das mitgelieferte Programm machen. Da könne man entweder ein CR erstellen und das ganze an eine CA schicken, oder sich selbst eine eigene CA erstellen und den CR damit unterschreiben.
Leider läuft das Programm aber nur unter Windows und ich hab nur Zugang zu Linux rechnern. Andere Versionen gibts davon nicht.
Bleibt also die Frage:
Wie kann ich ein Server zertifikat im p15 Format erstellen?
MfG


-edit-
Nein das hilft mir leider auch nicht weiter. Auf der Seite konnte ich kein Tool finden, mit dem man Zertifikate im pkcs#15 Format erstellen kann. Leider scheints auch sonst kein tool dafür zu geben...
Wie kann das überhaupt funktionieren? Soweit ich jetzt gelesen habe, ist pkcs#15 für smartcards gedacht und inzwischen auch längst abgelöst.
warum verwendet apc sowas noch auf den management karten für ihre USVs?

Achja nochwas: Warum kann Ich hier keinen neuen Beitrag erstellen?

Content-Key: 122911

Url: https://administrator.de/contentid/122911

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: jabraun
jabraun Aug 17, 2009 at 20:08:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

mir sagt zwar dieses Zertifikat auch nichts hab mal unter pksc#15 gesucht und bin
dabei auf ein

http://www.opensc-project.org/

gestoßen. Das Packet ist sogar im Debian squeeze repository enthalten

hoffentlich hilft´s weiter.