tigger30926
Goto Top

Server2003, DNS, IIS was wird alles benötigt?

Installationsschritte deim aufsetzen eines neuen Servers...

Hallo liebe Admingemeinde,

heute habe ich mal eine Frage zum aufsetzen eines neuen Webserver von Microsoft.

Ich habe folgendes vor, ich möchte einen Webserver mit IIS in meine schon laufende Domaine mit einzubauen.

Was muss alles dafür im Vorfeld getan werden?

Wie ist hier die genaue Reinfolge?

Gibt es dazu vielleicht schon eine Anleitung, kann auch kpl. sein vom ersten Server(Domaincontroller) über DNS und DHCP bis zum Webserver.

Ich habe auch bei der DNS Einstellung Probleme bekommen, da ich im Intranet die neuen Webseiten gerne kpl. auflösen möchte. (test.de). Der DNS Server ist aber auf dem Domain-Controller installiert. Das über die Ports zu steuern möchte ich nicht.

Dann zu meiner letzten Frage hat jemand einen Tipp oder besser einen genau Anleitung wie ich PHP in den IIS mit einbauen kann. Ich legen mir hier auch ständig die Karten.

Entweder kann die Seite nicht angezeigt werden oder die Seite bleibt völlig leer.

Auch die Frage ob ich das Verzeichniss über die Web-Freigabe freigeben muss in dem sich die neue Webseite befindet steht auch nirgends.

Ok jetzt schon mal vielen Dank.

Content-Key: 61454

Url: https://administrator.de/contentid/61454

Printed on: April 24, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Joggel
Joggel Jun 15, 2007 at 11:16:49 (UTC)
Goto Top
Was genau hast du vor? Willst du einen Vorhanden Server per IIS zum Webserver machen? Oder willst du einen neuen Server mit Windows 2003 Webserver einrichten und den Parallel zu dem schon vorhanden Server laufen lassen?

edit: hab das gefunden, vielleicht hilfts dir weiter
http://whelp.weblication.de/wDev/knowledgebase/articles/20060331_artike ...
Member: tigger30926
tigger30926 Jun 15, 2007 at 11:28:45 (UTC)
Goto Top
Prima, vielen Dank schon mal.

Nun zu deiner Frage als ich habe vor einen neuen Server auszusetzen und ihn in die alte Struktur einzubauen. Wie ich das machen weiß ich aber noch nicht.

Zu deinem Link : Finde ich klasse werde ich heute gleich mal ausprobieren, aber ganz ist das noch nicht das richtige.