helmuthelmut2000
Goto Top

Server2003 Zeit aktualisieren

Ich habe da ein Problem.
Ich möchte das mein Server 2003 seine Zeit aktualisert.
Ich habe einen Zeitserver im Netzwerk am laufen.
Wenn ich in der regedit nach dem Eintrag:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Parameters\Type
suche, dann gibt es den bei mir nicht.
Bei mir geht das nur bis:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time
Muß ich da noch was Nachinstallieren, oder gibt es da noch eine andere Möglichkeit das sich
der Server in gewissen Abständen die Zeit richtigstellt?

Danke.

Content-Key: 119852

Url: https://administrator.de/contentid/119852

Printed on: April 20, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Chibisuke
Chibisuke Jul 06, 2009 at 17:14:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

w32tm /config /syncfromflags:manual /manualpeerlist:zeitserver
w32tm /config /update
w32tm /resync

Is die elegantere Methode ohne an der Registry rumpfuschen zu müssen ^^
Member: aqui
aqui Jul 06, 2009 at 18:48:41 (UTC)
Goto Top
Außerdem sagt das ebenfalls alles:

http://support.microsoft.com/kb/816042/de

7 Sekunden bei Dr. Google !!!
Member: ollembyssan
ollembyssan Jul 07, 2009 at 12:14:31 (UTC)
Goto Top
Es ist immer wieder erstaunlich, dass hier einige anscheinend zu naiv sind, um selbst einmal Dr. Google zu beanspruchen. Bei "normalen" Usern kann das ja mal der Fall sein aber hier...

Nun ja, ich möchte hier nicht die Polemik aufsuchen face-wink
Member: aqui
aqui Jul 07, 2009 at 16:06:38 (UTC)
Goto Top
Vermutlich wird helmut deshalb
How can I mark a post as solved?
auch nicht mehr hinkriegen... face-sad
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jul 07, 2009 at 20:36:40 (UTC)
Goto Top
Steht da auch wo drin, was zu tun ist wenn es den Eintrag:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time\Config\AnnounceFlags

nicht gibt?
Ich hab das auch in dem link wo du da angibst auch nicht gefunden.
Mitglied: 80220
80220 Jul 07, 2009 at 20:50:41 (UTC)
Goto Top
Das sind keine Schlüssel, sondern Werte, die sich unterhalb von
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\W32Time
in den zugehörigen Unterschlüsseln befinden, Die werden schon vorhanden sein.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jul 07, 2009 at 21:03:02 (UTC)
Goto Top
Nein eben nicht.
Lies halt die Beiträge etwas genauer und Antworte erst dann.
Mitglied: 80220
80220 Jul 07, 2009 at 21:09:33 (UTC)
Goto Top
Schreib deine Schlüssel so, wie sich das gehört und hör auf, dummes Zeug zu labern!
Dafür, dass MS Werte mit Schlüsseln verwechselt, kann ich nicht. Die entsprechenden Angaben beziehen sich auf WERTE, und wer sich mit der Registry auskennt, liest das auch aus der Beschreibung heraus.
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jul 07, 2009 at 21:13:48 (UTC)
Goto Top
Wenn du das nächste mal keine Lösung hast, dann halt dich einfach raus.

OK.
Mitglied: 80220
80220 Jul 07, 2009 at 21:16:20 (UTC)
Goto Top
Ich kann nicht dafür, dass du möglicherweise zu einfältig bist, dir auf die für dich nicht vorhandenen Schlüssel die Berechtigung zu holen bzw. nach KB-Anleitung die entsprechenden Einträge zu erstellen, wenn sie tatsächlich nicht vorhanden sein sollten.
Aber dämlich quatschen kannst du dafür offenbar umso besser.
EOD
Member: helmuthelmut2000
helmuthelmut2000 Jul 07, 2009 at 21:23:52 (UTC)
Goto Top
Na Also,

Geht doch. Warum nicht gleich so?
Danke, für die Lösung.
Jetzt gehts.
Mitglied: 80220
80220 Jul 07, 2009 at 21:28:51 (UTC)
Goto Top
Tut mir echt leid, dass es klappt. Aber so ist das, wenn man nur eine große Klappe hat und ansonsten nichts zu bieten.
Aber du wirst von mir zukünftig garantiert nicht mehr mit einer Antwort belästigt.