Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Server2008R2 TerminalServer Access2003 mit Paradox verknüpfen

Mitglied: lendrod

lendrod (Level 1) - Jetzt verbinden

25.11.2010 um 16:48 Uhr, 4521 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

wir haben eine neue Umgebung mit einem TerminalServer 2008R2 bekommen.
Da einige unserer Anwendungen im Access mit VBScript programmiert sind, haben wir Access2003 installiert.

Nun haben wir eine Access.mdb die eine Verknüpfung enthält auf eine Paradox Datenbank

Anfangs erhielt ich die Fehlermeldung das die die Sortierreihenfolge falsch wäre.
Dazu habe ich im Netz eine Beschreibung gefunden das man im JET Modul von ASCII mal auf Internation stellen soll.

Das habe ich getan, nun bekomme ich die Meldung "Die externe Tabelle hat nicht das erwartete Format"

Kann es sein das ich auf dem TS2008 noch irgendetwas installieren muss damit Access2003 auf das Paradox kommt?

Vielen Dank.
Mitglied: NetWolf
25.11.2010 um 20:42 Uhr
Moin Moin,

du hast nur Access 2003 installiert?

Kann es sein das ich auf dem TS2008 noch irgendetwas installieren muss damit Access2003 auf das Paradox kommt?
ja, mindestens das Servicepack 3 für Office 2003.

btw du bist dir sicher, dass Access per VBS und nicht per VBA programmiert ist?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
26.11.2010 um 08:59 Uhr
Moin Moin,

also wir haben Office 2010 installiert in der Std. Version ohne Access und dann Access 2003 nachinstalliert für die Anwendungen.
Muss das SP3 auch installiert werden wenn nur Access installiert ist?

Ich bin mir nicht sicher, da ich es nicht programmiert habe. Das was in Access enthalten ist.

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
26.11.2010 um 19:45 Uhr
Moin Moin,

also das SP2 ist Pflicht http://www.zim.uni-wuppertal.de/dienste/software/lizenzen/microsoft/off ...
mit SP3 wäre es besser.

Aber mal ehrlich, warum installierst du nicht gleich die Access Runtime 2010?


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
27.11.2010 um 11:06 Uhr
OK, also SP3 ist nun drauf für Office 2003.
Habe noch immer den Fehler das wenn ich als Admin die Access DB öffne und versuche die verknüpfte Paradox DB zu öffnen das er mir sagt "falsche sortierreihenfolge"

Kann ich die runtime zusätzlich installieren?
Access ist noch ein überbleibsel von meinem Vorgänger und ich kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus.

Kann ich die runtime zusätzlich installieren und damit die Anwendungen für die User ausspielen und für mich ist dann das Access2003 drauf wenn ich was verändern muss?
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
27.11.2010 um 14:39 Uhr
Moin Moin,

OK, also SP3 ist nun drauf für Office 2003.
gut

Habe noch immer den Fehler das wenn ich als Admin die Access DB öffne und versuche die verknüpfte Paradox DB zu
öffnen das er mir sagt "falsche sortierreihenfolge"
könntest du das genauer beschreiben?
Wie lautet die Fehlermeldung ganz genau?
Wie versuchst du die Paradox-Datenbank zu öffnen?

Kann ich die runtime zusätzlich installieren?
ja

Access ist noch ein überbleibsel von meinem Vorgänger und ich kenne mich damit eigentlich nicht so gut aus.
wenn Ihr die Datenbank weiterhin nutzen wollt, solltest du dich damit befassen

Kann ich die runtime zusätzlich installieren und damit die Anwendungen für die User ausspielen und für mich ist
dann das Access2003 drauf wenn ich was verändern muss?
ja

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
27.11.2010 um 15:02 Uhr
Hallo.

Ich öffne mit gedrückter SHIFT Taste die Access DB und unter Tabellen ist dann eine "->PX'verkehr'" also denk cih mal das das eine verknüpfung mit einer Paradox Tabelle ist Namens verkehr

Wenn ich dort doppelt drauf drücke kommt ein Fenster in dem steht "faslche Sortierreihenfolge" und "OK"

Mehr kommt da leider nicht
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
29.11.2010 um 21:56 Uhr
Moin Moin,

dann prüfe die Grundeinstellungen von Access, welche Sortierung du dort eingestellt hast.
Die Paradox-DB ist eine deutsche Datei, mit deutschem Inhalt?

Mache eine Kopie deiner MDB, in der Kopie lösche die Verbindung zur PXVerkehr.
Dann stelle die Verknüpfung wieder her.

ggf. ist der ODBC-Treiber für Paradox nicht installiert, oder nicht richtig installiert.


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: lendrod
29.11.2010 um 23:44 Uhr
Moin moin,

Also in der registry steht was mit der Sortierreihenfolge aus ASCII.
Also sowaswie einen ODBC-Treiber habe ich bisher nicht installiert.
Ich habe nur Access installiert.
Was muss man da so nehmen?

Vielen Dank.
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
30.11.2010 um 22:30 Uhr
Moin Moin,

lese hier http://webcyclus.de/windows-7-odbc-einrichten/
allerdings: Systemsteurung -> Verwaltung -> Datenquellen(ODBC) ist der richtige Weg.

und lese z.B. hier http://www.dbforums.com/corel-paradox/1659036-paradox-obdc-drivers-miss ...


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Combobox verknüpfen
Frage von GundelputzMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo alle zusammen, ich möchte mit Excel 2010 und VBA eine Tabelle durchsuchen. In der Tabelle sind Spalten wie ...

Windows Server

WDS Server2008r2 keine Pending Request ID

Frage von baumi1403Windows Server

Guten Tag, ich bekomme seit einigen Tagen keine Pending Request ID mehr vom WDS Server. Jedoch die IP wird ...

SAN, NAS, DAS

NAS mit iSCSI auf Server verknüpfen

Frage von mcdstuffSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo zusammen, ein Freund von mir hat eine kleine Firma mit 6 Mitarbeitern (2x Büro, 4x CAD) und dementsprechend ...

Windows Userverwaltung

AD Benutzerkonten miteinander Verknüpfen

gelöst Frage von RhoninnWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe gerade vor ein Problem. Bei uns im Haus hat in der Regel jeder User seinen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 8 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Viren und Trojaner
Neue Avira Management Console Egosecure
Information von OSelbeck vor 1 TagViren und Trojaner1 Kommentar

Hallöchen zusammen, ich weiß nicht, wer von euch noch Avira einsetzt Wir haben ein paar Kunden Avira hatte ja ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
Frage von YellowcakeExchange Server19 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...