mr.worldwide1337
Goto Top

Server2012 R2 Foundation Problem bei Anmeldung am DC als Domainadmin

Hallo Administratoren ;),

ich habe derzeit folgendes Problem...

Wenn ich mich an einem Server anmelden möchte welcher als DC fungiert und auch der einzige Server beim Kunden im Einsatz ist kommt die Fehlermeldung das in der Sicherheitsdatenbank der Arbeitsvertrauensstellung kein Benutzerkonto gefunden wurde...

Ich habe dann versucht abgesichert zu starten dort kann ich mich dann anmelden...

Nach einiger Zeit habe ich dann herausgefunden, dass es an dem Kerberos Scglüsselverwaltungsdienst liegt und wenn ich diesen auf Deaktiviert setze ich mich auch beim normalen Boot anmelden kann.

Dann habe ich jedoch das Problem, dass ich nicht mehr den DNS Manager öffnen kann, da der Zugriff verweigert wird...

Wenn ich dann aber den Dienst wieder auf Manuell setze und dann Starte und kurz warte... sehe ich den DNS Manager und kann dort auch was ändern.

Nach einem Neustart des Servers mit Dienst Starteinstellung manuell kommt wieder die gleiche Fehlermeldung wie oben...

Ich weiß nicht mehr weiter....

Content-Key: 265460

Url: https://administrator.de/contentid/265460

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock