xpfanuwe
Goto Top

Server2016 Creators Update nicht möglich

Guten Abend Spezis!

Ich habe in VM Ware einen Server 2016 Standard laufen, Testsystem. Da wollte ich mal das Creators Update von Hand draufdrehen. Geht nicht! Kommt Fehlermeldung, ich soll den Admin fragen!

Fehler wie hier etwa auf Seitenmitte markiert:

hier

Wie sind Eure Erfahrungen? Wo könnte das Problem liegen? Danke! Uwe

Content-Key: 347222

Url: https://administrator.de/contentid/347222

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: chgorges
chgorges Aug 24, 2017 at 19:24:01 (UTC)
Goto Top
Oh je...

Bitte mach dich über die Updatepfade für das Server OS schlau, es gibt da kein Creators Update...

Die Fehlermeldung, die kommt, ist an der Stelle genau richtig ;)
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Aug 24, 2017 updated at 19:32:15 (UTC)
Goto Top
Ähm, sicher? Ganz sicher? Wirklich sicher? Dann müssten sich aber noch etliche vertan haben ...

Kommt hinzu, ganz am Anfang stand unter Updates noch der Link, wo angeboten wurde, sofort zu updaten.

Siehe hier CU

Sorry, aber diese Aussage möchte ich bestätigt haben ... Trotzdem Danke! Uwe
Member: BassFishFox
BassFishFox Aug 24, 2017 at 19:29:48 (UTC)
Goto Top
Halloele,

Gibt es ueberhaupt ein solches? Mir ist in Erinnerung, dass das Bullshit seitens MS ist.
https://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/900d4538-a020-4de4-8d1 ...

Wenn es eh ein Testsystem ist, nimm doch Server 2016 Insider.

BFF
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Aug 24, 2017 at 19:33:31 (UTC)
Goto Top
Hallo zurück,

siehe bitte den Link, den ich gerade noch eingefügt habe.

Nein, das Testsystem MUSS so nahe wie möglich dem Produktivsystem sein! Uwe
Member: Kuemmel
Solution Kuemmel Aug 24, 2017 at 20:05:27 (UTC)
Goto Top
Nabend,

es gab da mal einen Link von TechNet.. dort wurde beschrieben, dass der Windows-Update dienst in einer bestimmten Version dachte, das es nicht SRV2016 ist sondern Win10 oder so ähnlich. Finde den Link aber gerade nicht mehr.

Gruß
Kümmel
Member: BassFishFox
Solution BassFishFox Aug 24, 2017 at 20:08:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

There is no Creators update for Windows Server, this was simply a bug / mistake on some shared code between client and server, where something was put in for client and it accidently showed up on server. Please ignore...

Thanks!
Elden


Steht als Antwort in meinem Link.

BFF
Member: chgorges
Solution chgorges Aug 24, 2017 updated at 20:15:11 (UTC)
Goto Top
Siehe BFF, der Technet-Eintrag sagt alles.

q.e.d.

Ansonsten ist hier nochmal der Updatepfad und die Erklärung von MS

https://support.microsoft.com/de-de/help/4000825/windows-10-windows-serv ...
https://redmondmag.com/articles/2016/11/09/windows-server-2016-patching. ...
Member: XPFanUwe
XPFanUwe Aug 24, 2017 at 20:32:46 (UTC)
Goto Top
Danke! Gute Nacht! Uwe
Member: JanRaHH
JanRaHH Dec 04, 2017 at 16:09:02 (UTC)
Goto Top
Uhm. Sicher, dass nicht einfach die Edition falsch ist? Da stand doch was von Enterprise Edition...