Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Server2k3 und Server2k8 - DNSServer Fehler - Es konnte keine Verbindung zum DNS Server hergestellt werden

Mitglied: Freebird

Freebird (Level 1) - Jetzt verbinden

22.06.2010 um 12:59 Uhr, 7316 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe eine Domäne aus

1xWin2k8 Std Server DNS,GC
1xWin2k2 Std Server DNS,GC
1xWin2k3 Ent Server DNS,GC, alle FSMO Rollen

beim Zugriff von einem der 2k3 Server über den die DND Konsole auf den 2k8 Server, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

1. Mit DNS Server Verbinden: "Server ist nicht verfügbar, soll er trotzdem hinzugefügt werden ?"

er erscheint dann mit einem roten Kreuz und es fehlern die Forw.+Revers-Lookupzonen, jedeglich die Ereignisanzeige wird richtig dargestellt.

jedoch direkt auf dem 2k8 werden alle 3 DNS.Server komplett richtig dargestellt.

Fehlen irgendwelche Rechte auf dem 2k8, er wurde über dcpromo in die Domäne hinzugefügt, incl DNS + AD.

Das Schema etc habe ich auf 2k8 erweitert. Bin mit Vollzugriff auf allen Servern ausgestattet.

vielen Dank für Eure Hinweise
24.01.2011 um 15:51 Uhr
kann keiner einen hilfreichen Hinweis geben ???

alle DNS Server haben AD-integrierte Zonen, die Zonenübertragung ist auf allen Servern in allen Zonen an die Namensserver erlaubt.

vielen Dank
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
30.05.2013 um 12:54 Uhr
Der Beitrag ist ja alt, daher nehme ich an, dass du das Problem selber gelöst hast.
Du wirst ja kaum 2 1/2 Jahre mit dem Problem gelebt haben.

Kannst du sagen wie?

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: maragello
30.05.2013, aktualisiert um 18:01 Uhr
Folgendes als Administrator in einer Console ausführen. Hat bei mir jedenfalls geholfen und ich habe ganz genau die gleiche Ausgangslage wie Freebird.

dnscmd.exe /Config /RpcProtocol 7
dnscmd.exe /Config /RpcAuthLevel 0

Und anschließend den DNS Server Dienst neustarten

gefunden auf:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/ee649281

Ganz nach unten scrollen zu: Solution for WinXP/2003 managing Win2008R2 DNS Server via MMC
Bitte warten ..
02.06.2013 um 12:15 Uhr
danke für deine Unterstützung, leider hat damals keiner geantwortet.
Ich habe dann den Server komplett neu aufgesetzt.

vielen Dank
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

Es konnte keine Verbindung zu einem oder mehreren vCenter Server-Systemen hergestellt werden

gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware13 Kommentare

Hallo zusammen, seit heute bekomme ich wenn ich mich per webclient auf unsere Appliance einlade die genannte Fehlermeldung. Da ...

Windows Server

Fehler: Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt

Frage von GrechoWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem wie hier beschrieben: Es wird beschrieben dass es an folgende Punkte liegen ...

Exchange Server

Verbindung mit EX.ad.domäne.local kann nicht hergestellt werden

gelöst Frage von Hector-UserExchange Server5 Kommentare

Die VM des Exvhange Servers wurde aus Veeam zurückgesichert, da Sie nicht mehr gestartet werden konnte. Nun läuft diese ...

Windows Server

ISCSI - Verbindung wird wieder hergestellt

gelöst Frage von HenereWindows Server8 Kommentare

Hallo Gemeinde, W2012 und QNAP TS-563 2 Wochen lang lief die iSCSI Verbindung doch nun steht sie im Status: ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 2 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 12 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...