Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverabsturz mit Veritas Backup Exec 9.1

Mitglied: 55572

55572 (Level 1)

31.10.2007, aktualisiert 09.11.2007, 4136 Aufrufe, 3 Kommentare

Guten Morgen

Ich habe seit ca. 2Wochen Riesen Probleme bei der Datensicherung mit Veritas Backup Exec 9.1

Ich schildere mal kurz die ganze Geschichte.......


Der Kunde hatte vor 2 Wochen das Problem das die Datensicherung nicht durchlief weil die Kapazität der Bänder nicht ausreichte.
Es war ein Quantum DLT-VS160 LW drin. Nun hat der Kunde von uns ein Quantum DLT-V4 Laufwerk bekommen und ich konnte seitdem keine Datensicherung ausführen.

Das Problem ist wenn ich das Laufwerk inventarisiere fängt der auch damit an,aber nach ca.5 Minuten friert der Server ein und startet danach Automatisch neu.

Das selbe Problem besteht auch bei einem Jobstart oder alles andere was man versuch in Backup Exec auszuführen.

Ich habe die Software bereits einmal komplett runter geschmissen und neu installiert. Leider ohne Erfolg.
Und mir fällt nichts mehr ein.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Mfg

Chipi
Mitglied: Bolle97
01.11.2007 um 14:52 Uhr
Hallo,

die Software neu installiert, o.k. Hast Du auch alle verfügbaren Patches zur Version 9.1 installiert? Zweite Frage, erkennt das System das neue Bandlaufwerk bzw. haben deren Treiber den neuesten Stand?

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
02.11.2007 um 09:26 Uhr
Guten Morgen

Nein die Patches habe ich noch nicht installiert.Ich bin gerade dabei mir die ganzen Patches schonmal runter zu laden.Ich werde heute Abend wenn keiner mehr Arbeitet dann die ganzen Patches installieren und versuchen einen Sicherungssjob zu starten.

Ich melde mich danach ob es geklappt hat oder nicht.

Gruß

Chipi
Bitte warten ..
Mitglied: 55572
09.11.2007 um 12:41 Uhr
Hallo

Und zwar habe ich den Fehler gefunden.

Das Problem lag darin das das Bandlaufwerk Quantum DLT-V4 an einem RaidController hing an Channel 1 und an Channel 0 hängen die Festplatten.

Der Absturz kam dadurch das der Raid Controller falsche Steuersignale an das Bandlaufwerk geschickt hat. Nun habe ich einen U2W Controller eingebaut und das Laufwerk daran angeschlossen und siehe da es klappt.

Schönes Wochenende

Chipi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Backup Exec: Virtuelles Backup vs. Backup mit Agents

gelöst Frage von ArnoNymousBackup2 Kommentare

Hallo, mal in die Runde gefragt an die Admins, die mittels Symantec Backup Exec ihr Backup machen. Wie sichert ...

Backup

Backup Exec kein Medienserver verfügbar

Frage von BobderBaumeisterBackup3 Kommentare

Hallo Zusammen, in Backup Exec 12.5 erhalte ich die Fehlermeldung „Bereit; Es stehen keine Medienserver zu Verfügung“ Fehercode: E000E020 ...

Backup

Backup Exec Dateien sichern

Frage von ofodagBackup3 Kommentare

Hallo zusammen, folgende Problematik: Ich möchte gerne per Backup Exec Dateien von einem Server auf ein Speicher kopieren. Das ...

Backup

Backup Exec Tape

gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 19 StundenWindows 103 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 22 StundenAdministrator.de Feedback16 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...