Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverabsturz nach Windowsupdate

Mitglied: Pawlov

Pawlov (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 28.05.2007, 4243 Aufrufe, 4 Kommentare

Guten Abend.
Habe folgendes Problem.
Am 13.04.2007 habe ich beim Kunden eine Serverwartung durchgeführt. Dabei habe ich auch folgen Windowsupdates installiert.

- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB928255)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB932168)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB929969)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB926436)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB931784)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB924667)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB928843)
- Kumulatives Sicherheitsupdate fr Internet Explorer 6 unter Windows Server 2003 (KB928090)
- Windows-Tool zum Entfernen bsartiger Software - APR 2007 (KB890830)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB925902)
- Sicherheitsupdate fr Windows Server 2003 (KB918118)

Am nächsten Tag stürzte der Server das erste Mal ab und seit dem stürzt er täglich ab. Alle Bemühungen von uns und von Intel sind bisher ohne Erfolg geblieben. Ausgetauscht wurden bisher das Powerdistributionboard und das Netzteil, morgen kommt das Mainboard und das Managementmodul dran.

Als Betriebssystem läuft Windows 2003 Server R2. Es ist ein Intelserver mit 2x512 MB Corsair ECC Speicher, 2x 36 GB Seagate 15 K SCSI Plattenn eine XEON CPU und eine 7600 GT. Sound wird über eine USB-Soundkarte von Creative ausgegeben. Ebenfalls ist ein Modem im Einsatz um Fehlermeldungen direkt aufs Handy auszugeben. Updates wurden nach ein paar Tagen wieder deinstalliert.

Seit kurzem stürzt der Server mit einem Bluescreen ab. Folgende Fehlercodes werden dann ausgegeben.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 14.04.2007
Zeit: 23:59:11
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WTS2
Beschreibung:
Fehlercode 0000000a, 1. Parameter 00000044, 2. Parameter 0000001b, 3. Parameter 00000001, 4. Parameter 80a58123.


Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: System Error
Ereigniskategorie: (102)
Ereigniskennung: 1003
Datum: 04.05.2007
Zeit: 16:52:10
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: WTS2
Beschreibung:
Fehlercode 00000050, 1. Parameter bc02a9ec, 2. Parameter 00000000, 3. Parameter bf9ee207, 4. Parameter 00000000.


Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: USER32
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1076
Datum: 04.05.2007
Zeit: 16:51:08
Benutzer: OELMUEHLE\Administrator
Computer: WTS2
Beschreibung:
Der vom Benutzer OELMUEHLE\Administrator angegebene Grund für das unerwartete Herunterfahren des Computers: Systemfehler: Abbruchfehler
Begründung: Code: 0x805000f
Fehlerkennung:
Fehlercheckzeichenfolge: 0x00000050 (0xbc02a9ec, 0x00000000, 0xbf9ee207, 0x00000000)
Kommentar: 0x00000050 (0xbc02a9ec, 0x00000000, 0xbf9ee207, 0x00000000)


Vielleicht hat einer einen heißen Tipp.
Ich bin mit meinem Latein am ende.
Mitglied: ghofmann
16.05.2007 um 12:18 Uhr
Speichertest schon ausgeführt?
www.memtest86.com
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
16.05.2007 um 12:34 Uhr
du könntest eine andere festplatte anschliessen und das system testweise neu aufsetzen. dann hättest du gewissheit, ob es an der hardware oder an einem zerschossenen system liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlov
16.05.2007 um 13:09 Uhr
Speichertest sitzte ich gerade dran. Bin grad vor Ort. Mache nur eben noch ein Image. Dann kommt der Speichertest und dann wechsele ich das Mainboard.
Bitte warten ..
Mitglied: Pawlov
28.05.2007 um 11:14 Uhr
Seit dem ich das Board ausgetauscht habe, ist Ruhe.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
Windowsupdates verwalten
gelöst Frage von DhalbenWindows Update3 Kommentare

Hallo zusammen Folgendes Szenario: Ich habe ne Ladung Rechner bei denen ich gerne überprüfen würde ob die Windows Updates ...

Windows 7
WindowsUpdate funktioniert nicht mehr
Frage von daWondererWindows 717 Kommentare

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen ein angebotenes Update installieren lassen. Seit dem kommt beim Herunterfahren die Meldung, ...

Netzwerke

ESX Serverabsturz nimmt zwei Switchte mit.

gelöst Frage von UnbekannterNR1Netzwerke4 Kommentare

Hallo zusammen, Ich hatte am Wochenende (Wann auch sonst :( ) leider einen Totalausfall zu beklagen. Kurz zum Aufbau: ...

Windows Server

Serverabsturz nach Zugriff auf Programme auf Netzlaufwerk - Fehler 0x0000003b

gelöst Frage von heisenberg4Windows Server5 Kommentare

Hallo, haben gestern über unsere CRM-Software Massen-E-Mails verschickt aufgrund von Weihnachten, so um die 1000. Unsere CRM-Software ist auf ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...