Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serveraid 4h reagiert nicht mehr

Mitglied: Masterofdisaster2

Masterofdisaster2 (Level 1) - Jetzt verbinden

04.10.2006, aktualisiert 11.10.2006, 3659 Aufrufe, 3 Kommentare

Der letzte Stromausfall war schuld

Hi Leute,

nach dem Letzten Strimausfall in der umgebung hat anscheinend mein Serveraid 4h den geist aufgegeben.
wenn ich den Server starte sagt das controllerbios "device not responding propertly", wenn ich es mit
der Support cd von ibm versuche meldet sich die software mit der meldung "keine Servraid Controller vorhanden".

Habe schon versuch irgendwie nen reset zu machen habe aber nirgends gefunden wie das gehen soll.

mfg Stefan

p.s. Ja der Server hängt an einer USV
Mitglied: ComFreakTom
10.10.2006 um 23:17 Uhr
klingt als wäre der controller abgeschossen durch eine stromspitze... ist die USV gepuffert und mit überspannungsschutz? ... oder lediglich nur eine USV ? .... wo die Batterien einspringen wenn der strom ausfällt es gibt da auch noch eine zweite variante ... und zwar das der abnehmer (Server) von den Batterien versorgt wird und die Batterien vom Strom dauernd geladen werden... sowas nennt man gepuffert... geht auch mit kondensatoren ... wichtig ist aber das es ein überspannungsschutz gibt.

daher eher controller im arsch...
Bitte warten ..
Mitglied: Masterofdisaster2
11.10.2006 um 16:39 Uhr
Also es ist eine online usv(also gepuffert).
kann ich dem irgenwie wieder ein bios aufspielen das funktioniert?
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
11.10.2006 um 16:52 Uhr
du kannst versuchen vom hersteller (homepage) eine aktuelle firmware für den RAID-Controller zu laden und diese mittels der angegeben Anleitung zu aktuallisieren...

weiterhin ist es aber auch möglich von einer servicefirma einen exakt gleichen raid-controller aufzutreiben und damit das raid-array wieder zum laufen zubekommen... (oder zumindest einen der diese raid-configurations-version des jetzigen controllers unterstützt) voraussetzung ist aber das der raid-controller etwas neuer ist... alte controller speichern die raid-konfiguration im controller.. neuere auf den array-platten (was für diese variante von nöten ist)... aber meist sind wirklich uralt geräte wo das der fall ist.

aber ob da bloß das bios / firmware nen schaden oder der controller an sich hat (einzelne bauteile defekt) kann man so eben nicht genau sagen... evtl kann man ja auch die stromversorgung der platten überprüfen.... manchmal sollte man auch die Platten-Bay mal unter die lupe nehmen... (Hot-Swap-Bay ist damit gemeint, sofern vorhanden)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Humor (lol)

Wie man auf aufdringliche Recruiter reagiert

Tipp von FA-jkaHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Gruß, Jörg

Windows Server

VPN Remotedesktop Drucker reagiert nicht

gelöst Frage von Andreas91Windows Server2 Kommentare

Hallo, habe folgendes Problem. Ich baue von einem Windows 10 PC mit Netzwerkdrucker (Brother 9142CDN) eine VPN Verbindung zum ...

Exchange Server

Sonderzeichen im Namen - Wie reagiert der Exchange?

Frage von SirTobi27Exchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich dachte mir ich frage erstmal hier, bevor ich selbst irgendwelche Tests mache. Vielleicht hat jemand direkt ...

VB for Applications

Vbscript erstellen das auf ein programmstart reagiert

Frage von Heisenberg81VB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich bin noch sehr unerfahren wass das vbscripten angeht und würde gerne wissen, ob es möglich ist, ein ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung34 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten5 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware4 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung27 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Windows Server
Probleme im AD am Außenstandort
gelöst Frage von emeriksWindows Server19 Kommentare

Hi, wir haben ein Problem mit AD und GPO am Außenstandort und ich stehe momentan mächtig auf dem Schlauch. ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Switche und Hubs
POE-Switche
gelöst Frage von MiStSwitche und Hubs13 Kommentare

Guten Morgen, ich überlege ob ich in unserem Netzwerk die aktuellen Switche (D-LINK DGS-1210-28) durch PoE-Switche ersetzen soll. Der ...