vaddyy
Goto Top

Serveranmeldung

Hallo zusammen
ich hab ein mittelschweres Problem mit unserem neuen Server SBS 2008
Also ich hab den User in der SBS konsole angelegt. Dort erhält er die Mail adresse user@meinedomain-meinort.de da ich vorher die internetadresse meinedomain-meinort.de auch in der Konsole eingerichtet habe.
Wenn ich mich als User PW1234 anmelde klappt alles eigentlich gut. Bei Outlook nun aber folgendes bei der Anmeldung erhält er die Mailadresse user@meinedomain.local und bei der Anmeldung an remotearbeitsplatz nimmt er das PW nicht an. in der Exchange Verwaltungskonsole steht auch user@meinedomain-meinort.de was tun sprach zeus. Ich muss noch dazufügen, dass ich relativ neu in der Serveradministration bin und mir adas alles erst aneignen muss, habt also bitte verständnis danke im voraus

Content-Key: 160162

Url: https://administrator.de/contentid/160162

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Feb 04, 2011 at 21:46:35 (UTC)
Goto Top
Hallo.

und bei der Anmeldung an remotearbeitsplatz nimmt er das PW nicht an

Hast du in den Eigenschaften des Benutzers auch aktiviert, dass der User den Remote-Webarbeitsplatz benutzen darf?

Bei Outlook nun aber folgendes bei der Anmeldung erhält er die Mailadresse user@meinedomain.local

Beschreibe das einmal genauer. Welche Outlook Version?

LG Günther
Member: vaddyy
vaddyy Feb 05, 2011 at 17:10:05 (UTC)
Goto Top
ja das hab ich schon kontrolliert die Remotearbeitsplatz rechte hat er Version Outlook ist 2007. Bei der ersten Anmeldung holt ersich die Einstellungen vom Exchangeserver ab, und die lauten dann "user@meinedomain.local" und nicht wie in der Benutzerverwaltung und inder Exchangekonsole "user@meinedomain-meinort.de". Die Domaine heisst "meinedomain". Ich hab auch schon in der Exchangekonsole beide E-Mailadressen eingetragen ohne Erfolg.

Vielleicht hilfts erstmal Danke
Member: GuentherH
GuentherH Feb 05, 2011 at 18:40:50 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Ich verweise auf meine Antworten hier - http://www.mcseboard.de/ms-exchange-forum-80/serveranmeldung-174396.htm ...

LG Günther