Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Serveranmeldung an Domäne nicht immer möglich Webseite kann nicht immer aufgerufen werden 2008R2

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2010, aktualisiert 12:47 Uhr, 5171 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

den 1. Client den ich installiert habe kann sich nicht immer am Server anmelden.
Desweiteren kann gelegentlich keine Internetseite aufgerufen werden. Es erscheint dann immer Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Es wird aber weder auf dem Client noch auf dem Server und auch nicht auf der Fritz Box etwas Protokolliert das dieses Problem beschreibt.

Auf dem Server funktionier nslookup genauso wie auf der Workstation wenn man sich anmelden kann.

Hier einmal der Errorlog für das anmelden mit lokalem Profil:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1521
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:15:38
Beschreibung:
Die Serverkopie des servergespeicherte Profils wurde nicht gefunden. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:16:48
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

---
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Userenv
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 1054
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:16:48
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Beschreibung:
Der Domänencontrollername für das Computernetzwerk konnte nicht ermittelt werden. (Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wurde abgebrochen.

---
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: AutoEnrollment
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 15
Datum: 05.09.2010
Zeit: 22:16:48
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Die automatische Zertifikatregistrierung für "lokaler Computer" konnte keine Verbindung zum Active Directory (0x8007054b) herstellen. Die angegebene Domäne ist nicht vorhanden oder es konnte keine Verbindung hergestellt werden.
Die Registrierung wird nicht durchgeführt.
Mitglied: Skarden
06.09.2010 um 12:55 Uhr
Hallo,

wie werden die IP-Adressen zugewiesen ud von wem?

Wenn z.B. der Router das DHCP macht, muss kontrolliert werden, ob der DC als DNS übergeben wird.

Und/oder wie die Weiterleitungen im DC konfiguriert sind.

Skarden
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
06.09.2010 um 19:32 Uhr
Die IP Adresse von der Station ist fest hinterlegt.

Der Server macht die DHCP Zuordnung.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser

Webseiten werden als HTML angzeigt - können nicht aufgerufen werden

gelöst Frage von gabeBUWebbrowser8 Kommentare

Hallo Zusammen Seit kurzer Zeit habe ich ein seltsames Phänomen: Die Seiten Facebook und Youtube werden ab und zu ...

Router & Routing

Mit VPN kann nicht jede Webseite aufgerufen werden

Frage von basti76nieRouter & Routing5 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutze einen Vigor Router von Draytek (2860) welchen ich von außen per VPN mit meinem Handy ...

Windows Server

Neue Webseite im IIS kann nicht vom Client aufgerufen werden

gelöst Frage von sk7519Windows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im IIS eine neue Webseite angelegt und die Bindung auf Port 9000 gesetzt. Vom Server ...

Windows Server

Windows-Domäne und CloudFlare für Webseite

Frage von d4shoerncheNWindows Server7 Kommentare

Moin, ich habe ein kleines Problem. Der Name der Windows-Domäne lautet: www.meinedomain.com. Die Domain wird auch für die Webseite ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...