mcgiga
Goto Top

Serveransicht über servername für Benutzer sperren

Hallo Leute,

ein externer, unternehmensfremde Benutzer verbindet sich per VPN und Benutzernameldung auf eine Freigabe (Server 2008 R2). Dies funktioniert soweit ohne Probleme. Jedoch könnte der Benutzer, wenn er davon Kenntnis hat, statt \\servername\freigabe auch auf \\servername wechseln.
Dort werden dann alle Freigaben und freigegebenen Drucker sichtbar. Dies möchte ich verhindern, auch wenn der Benutzer darauf keinen Zugriff hat.
Wie kann dies erreicht werden?

MfG
mcgiga

Content-Key: 195376

Url: https://administrator.de/contentid/195376

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Pjordorf
Pjordorf 05.12.2012 um 02:01:34 Uhr
Goto Top
Hallo,

Zitat von @mcgiga:
Wie kann dies erreicht werden?
Ganz verhindern wirst du es wohl nicht können. Freigabe und NTFS Rechte anpassen nund Access Based Enumeration (ABE)nutzen. TS für Firmenfremde aufsetzen.

Gruß,
Peter