darky07
Goto Top

Serveraufbau

Ich habe nen Server mit 1,2Ghz und 512 mb Ram und will darauf nen eigenes on-Game laufen lassen habe xampp eingerichtet und kann local auch zugreiffen, allerdings geht nichts von aussen.
Kein anderer User kann auf die seite zugreiffen, obwohl ich eigendlich alles eingerichtet habe auch nen dyndns anmeldeeintrag.
Auch kann ich über diese addresse in den loginbereich kommen auch alle andren rechner im localen netzwerk aber keiner von aussen.
Kann mir jemand sagen, wie ich meine FritzBox Fon ohne wlan einrichten muss damit das klappt? denke ich habe in der portfreigabe nen fehler.

Gruss Darky07

Content-Key: 92678

Url: https://administrator.de/contentid/92678

Printed on: April 25, 2024 at 21:04 o'clock

Member: cybersnake
cybersnake Jul 23, 2008 at 05:12:00 (UTC)
Goto Top
hi

ich gehe davon aus das du apache und mysql zur Verfügung stellen willst? der dnydns Eintrag muss an der ersten Stelle des Internet Zugriffes eingerichtet sein. also in deiner FritzBox. hast du den eingerichtet? hat eigentlich jede fritzbox nen eigenen Eintrag dafür. Zusätzlich must du ne Portfreigabe für die dienst auf deiner fritzbox einrichten fü die IP deines Servers. fals auf dem Server noch ne Firewall läuft oder zwischen ihm und der fritzbox steht natürlich auch da.

ansonsten Falls ich dein Problem falsch verstanden haben sollte schildere es bitte noch mal

Gruß Cy&er$nake
Member: darky07
darky07 Jul 23, 2008 at 08:21:52 (UTC)
Goto Top
Ne hast das richtig verstanden nur genau das ist das prob, ich kann alles einrichhten was mit pc zusammenhängt aber bei der fritzbox ????.
Habe dndns für dyndns.org eingerichtet nur wie sag ich der box, das der rechner die ip xxx.xxx.xxx.x hat da hängt es bei mir noch etwas.

THX im vorraus
Member: cybersnake
cybersnake Jul 23, 2008 at 08:30:01 (UTC)
Goto Top
schau mal hier

http://www.pcwelt.de/bildpopup/139000/139024/93819/index.html

da siehst du wie es eingerichtet wird

ansonsten die IP von deinem pc weißt du oder weißt nicht?

wenn nicht dann

Start->ausführen->cmd

dort ipconfig eingeben und enter dann sieste auch deine ip.

auch wenn du per DHCP die IP von deiner Box bekommst bleibt die normalerweise immer die selbe so lang du den PC nich neu installierst.

oder du vergibst halt ne fest IP im bereich deiner Fritzbox
Member: darky07
darky07 Jul 23, 2008 at 09:30:34 (UTC)
Goto Top
192.168.178.1 ist standartgataway
192.168.178.2 IP addresse

habe die ipadresse manuell zugewiesen damit die fest bleibt.
muss ich bei der dns einrichtung im router die ip-adresse vom router oder meine eingeben vom server?

EDIT :Ich glaube ich hab es hinbekommen also erst mal komme jetzt über die routerip auf den server
Member: cybersnake
cybersnake Jul 23, 2008 at 11:21:17 (UTC)
Goto Top
na in der porfreigabe muss die vom rechner stehen. die fritzbox leitet die DNS anfrage die ausm inet kommt an die adresse weiter die in der routingtabelle steht. wenn die der fritzbox drin steht bleibt die anfrage ja auf der fritzbox stehen
Member: darky07
darky07 Jul 23, 2008 at 15:07:15 (UTC)
Goto Top
Server läuft THX an dich für die schnelle hilfe
Member: cybersnake
cybersnake Jul 24, 2008 at 04:21:02 (UTC)
Goto Top
immer gern face-smile

hab das zu hause auch laufen. daher wusst ich das. ich hoffe du hast bei XAMP alle sichereinstellungen auch gestätigt^^