dstein
Goto Top

Serverbackupsoftware gesucht

Tipps und Erfahrungen zu Backupsoftware für Server gesucht

Hallo Forum,
Ich möchte unsere derzeit eingesetzte Backupsoftware (ArcserveIT6.61) durch eine neue Software ersetzen. Da ich aber keinen Überblick habe, würde ich gerne Eure Erfahrungen und Vorschläge lesen.

Hardware: Backupserver und OS wird nach BackupSoftwareanforderung besorgt.

Es müssen mehrere NT4 -Server(4xTS, 1xSBS) ,1x W2k-Server und 1xLinux gesichert werden. Zusätzlich MS-Exchange5.5 und MS-SQL-Server 7.x.

Ganzwichtig für mich ist ein funktionierendes Desaster-Recovery.


Danke für euer Hilfe.

Dstein

Content-Key: 9978

Url: https://administrator.de/contentid/9978

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 26, 2005 at 07:45:15 (UTC)
Goto Top
Bei Linux wirds schon eng. Denn die meisten versionen können Linux nicht gut sichern. Was gut geht ist Tapeware und Tivoli von IBM.
Member: Schlachter
Schlachter Apr 26, 2005 at 07:53:10 (UTC)
Goto Top
veritas BE sollte gehen, schafft auf jeden Fall alles, was mit MS läuft. Ist zwar relativ teuer, aber auch nicht ganz schlecht. Rücksicherung geht auch.
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 26, 2005 at 07:56:20 (UTC)
Goto Top
zb. retrospect von dantz
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 26, 2005 at 08:14:21 (UTC)
Goto Top
veritas kann leider Linux nicht vernümpftig sichern. Bei mehren versuchen musstre ich leider festellen, das das inkrenmetelle Backup nicht geht. Es wird immer eine vollsiocherungs vom Linux client durchgeführt. Kann sein, das der Bug inzwischen behoben ist. Ich würde dir empfehlen dir einfach von allen Programm die Testversionen zu laden. Und dann zu überprüfen, welches Prog am besten in deine Landschaft passt.
Member: Atti58
Atti58 Apr 26, 2005 at 08:18:52 (UTC)
Goto Top
... Du solltest aber bei Veritas unbedingt darauf achten, auch die "Optionen" zu installieren / kaufen, sonst gehen die Exchange- und SQL.Server-Sicherung in die Hose face-wink ...

Gruß

Atti.
Member: BartSimpson
BartSimpson Apr 26, 2005 at 08:28:11 (UTC)
Goto Top
Und vorallem das mit dem Desatrer recovery sollte man testen. Denn das hängt Teilweise auch extrem von der Hardware ab, ob das mit dem jeweiligen produkt geht.
Member: Janni
Janni Apr 26, 2005 at 12:59:24 (UTC)
Goto Top
zb. retrospect von dantz

kann ich nur empfehlen !
Habe zwar nicht die Option des Desaster Recovery, aber das geht auch so (naja muß muß erst Windows neu installieren, dann den Retrospect Client drauf und dann halt Recovern).
Was ich aber sehr empfehlen kann ist das Backup der Unix/ Linux Clients, das funktioniert bei uns hervorragend.
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 26, 2005 at 13:57:15 (UTC)
Goto Top
janni ihr setzt retrospect ein?

weisst du zufällig ob man einen automatischen protokoll ausdruck einrichten kann?
Member: Janni
Janni Apr 26, 2005 at 14:06:41 (UTC)
Goto Top
Ja, wir setzen es ein, aber ich weiß leider nicht wie man einen automatischen Protokollausdruck einrichtet, bzw. ob es möglich ist (da es auch eine neue Version, seit ein paar Wochen, gibt kann sich da ebenfalls was getan haben).

Kann da im Moment (bin in den UhhEsssÄihhh) auch nur auf das Handbuch: http://www.dantz.com/de/docs/65_rug_de.pdf
oder direkt auf die Seite http://www.dantz.com verweisen.

MFG
Member: c.schroeder
c.schroeder Apr 28, 2005 at 08:20:03 (UTC)
Goto Top
ok, schade face-smile