Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Serverbasierende Profile und itunes

Mitglied: spiky123

spiky123 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.10.2008, aktualisiert 20.11.2008, 7421 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem Notebook. Das Notebook befindet sich per Docking-Station in einem 2003er Netzwerk in dem die serverbasierenden Profile aktiviert sind. Bei der An- oder Abmeldung werden die "Eigenen Dateien" des Benutzers und die entsprechenden Unterverzeichnisse synchronisiert. Es wird auch der Ordner "Eigene Musik" gesynct. Meine mp3-Dateien habe ich auf die Notebook-Festplatte ins Verzeichnis c:\musik kopiert, damit die lokalen Musikdateien nicht mit dem Server gesynct werden.
Dann habe ich das aktuelle iTunes installiert und unter Einstellungen den lokalen Pfad eingestellt. Alles läuft prima, bis zu dem Moment wo man das Notebook vom Netz nimmt. Dann erhält man beim starten von iTunes den Hinweis, dass das Verzeichnis .....\eigene Musik nicht vorhanden ist. D.h. dass dieses Programm sich, zumindest teilweise, in dem serverbasierenden Order "Eigene Musik" installiert.

Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und bitte Euch um Lösungsvorschläge.

Dank im voraus

Spike
Mitglied: 51705
16.10.2008 um 20:31 Uhr
Hallo Spike,

sprichst du von Roaming Profiles und/oder von umgeleiteten Ordnern?

Grüße, Steffen
Bitte warten ..
Mitglied: gammaplayer
16.10.2008 um 22:50 Uhr
Hab das grad mal getestet. Du stellst zwar in den Einstellungen den lokalen Ordner ein, die iTunes-Bibliothek speichert iTunes dummerweise aber weiterhin im Ordner "Eigene Musik".

Bin grad am probieren, wie man das umbiegen kann.

ha! Lösung:

Schiebe den Ordner "iTunes" aus "Eigene Musik" in deinen lokalen iTunes Musik Ordner.
Dann halte die Shift-Taste gedrückt und starte iTunes, halte währenddessen die ganze Zeit die Shift-Taste gedrückt.
Dann sollte dich iTunes fragen ob du eine neue Mediathek anlegen oder eine bestehende öffnen willst.
Öffne eine bestehende und wähle die .itl-Datei aus dem "iTunes"-Ordner in deinem lokalen Musik-Ordner. Fertig!

Nun ist's wurscht ob du am Netz bist oder nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: spiky123
20.11.2008 um 13:50 Uhr
Vielen Dank, hat sofort geklappt. Problem gelöst!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Serverbasierende Profile
Frage von goonzoWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo Zusammen, folgende Konfiguration bei einem Kunden: Server HP Proliant ML350 mit SBS 2011 Server und mehrere Arbeitsplätze mit ...

iTunes
Itunes sortierung
Frage von pcguyiTunes2 Kommentare

Hallo zusammen Ich besitze eine grosse Musiksammlung die ich in ITunes eingelesen habe. Nun möchte ich eine intelligente Wiedergabeliste ...

iTunes

Problem mit Audible-Hörbüchern und itunes

Frage von achkleiniTunes1 Kommentar

Hallo, ein Bekannter von mir kauft sich Hörbücher über Audible. Bislang wurden diese nach dem Herunterladen immer automatisch in ...

Netzwerkgrundlagen

Netzwerk iTunes Mediathek

gelöst Frage von ET-StudentNetzwerkgrundlagen10 Kommentare

Hallo bei einem Bekannten ist das Netzwerk so aufgebaut: Router Firewall Switch Server , PCs Switch "Home", Wlan Router ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...