herrtaler
Goto Top

Serverbasiert Netzlaufwerke indizieren

Ich suche ein Serverbasiertes Tool, dass einen Index über Netzlaufwerke erstellt.

Ich suche ein Tool dass auf einem Windows 2003 Server läuft und mehrere Netzlaufwerke indizieren kann. Über eine html Seite möchte ich dann Suchanfragen starten können. Es soll so etwas wie ein Google für die Festplatte sein. Gibt es etwas direkt von Microsoft? Ich habe immer nur die Desktop-search gefunden. Aber das Tool ist doch nur Clientbasiert?

Content-Key: 172192

Url: https://administrator.de/contentid/172192

Printed on: April 19, 2024 at 07:04 o'clock

Member: Matze9999
Matze9999 Aug 29, 2011 at 10:40:08 (UTC)
Goto Top
Das kann beispielsweise Microsoft Sharepoint / Search Server Express.
Bis Sharepoint Services 3.0 sind diese Dienste "kostenlos", d.h. mit dem Server OS lizenziert.
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Sep 02, 2011 at 13:44:04 (UTC)
Goto Top
Moin.

Die Windows Desktopsearch 4 muss auf Clients und Server installiert werden, die bietet Nutzung eines remote erstellten Index'. Aber: nur dann erfolgreich, wenn die Suche auf Nicht-DFS-Laufwerken durchgeführt wird. Bei DFS gibt es technische Probleme, die MS bekannt, aber noch nicht überwunden sind.