soahc
Goto Top

Serverbasierte Sreamweiterleitung

Hallo,

ich befinde mich in einem lokalem Netzwerk, indem über eine Firewall Verbindungen über verschiedene Ports nach außen und innen hin gesperrt wurden.
Nun habe ich vor, mit VLC einen Audio-Stream (128 KBit/s) über den Port 8040 aus dem Internet zu empfangen, was aufgrund der Portsperrung nicht möglich ist.
Der Port 80 scheint hingegen für jegliche Streams offen zu sein.

Zu Hause habe ich permanent eine Windows Server 2008(Enterprise) Maschine zu laufen die ich per DynDNS-URL und Portweiterleitung meines Routers jeder Zeit
erreichen kann. Ich suche nun eine Möglichkeit, auf dem Server den AudioStream zu laden und über Port 80 erneut zur Verfügung zu stellen. Meine Internetverbindung
mit 30MBit Down- und 2MBit Upload sollte dafür eigentlich ausreichen.

Kennt zufällig jemand eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

mit Freundlichen Grüßen.

Soahc

Content-Key: 134622

Url: https://administrator.de/contentid/134622

Printed on: April 24, 2024 at 03:04 o'clock

Member: dog
dog Jan 29, 2010 at 12:18:46 (UTC)
Goto Top
Du bist hier in einem Forum, dass administrator.de heißt.
Meinst du, hier verrät dir ein Admin wie man die Firewall umgehen kann? - Ein bisschen Respekt vor den Kollegen sollte man schon haben. face-smile

Heute sind es Online-Radios und morgen dann eine superwichtige .exe, die blödweise einen Virus enthält...
Member: Soahc
Soahc Jan 30, 2010 at 20:51:35 (UTC)
Goto Top
Gerade weil das Forum administrator.de heißt, bin ich davon ausgegangen, dass ich hier adequate Antworten bekomme und nicht gleich dumm angetrollt werde. Wenn ich eine "superwichtige .exe, die blödweise einen Virus enthält" empfangen wollen würde, dann würde ich sie auch einfach per HTTP downloaden, denn wie ich geschrieben habe ist der Port 80 frei.
Für alle die vor einem ähnlichen Problem stehen, wie ich... mit der Software Icecast (Icecast.org) lässt sich sehr einfach ein eigener Audio-MultiCast-Service einrichten mit dem man letztendlich auch das was über die Soundkarte läuft (also z.B. ein AudioStrem den man mit VLC empfängt) über einen beliebigen Port als Stream nach außen zur Verfügung stellen.

gruß, Soahc