Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeicherte Profil kann nicht geladen werden

Mitglied: 17867

17867 (Level 1)

23.06.2009, aktualisiert 17:06 Uhr, 10169 Aufrufe, 2 Kommentare

FEHLERMELDUNG:
Windows did not load your roaming profile and is attempting to log you on with your local profile. Changes to the profile will not be copied to the server when you logoff. Windows did not load your profile because a server copy of the profile folder already exists that does not have the correct security. Either the current user or the Administrator's group must be the owner of the folder. Contact your network administrator.

Hallo Leute,

habe das Problem das ein User sich an einem bestimmten PC nicht anmelden kann und obige Fehlermeldung im EventLog erscheint. User meldet sich zum ersten mal an auf dieser Workstation und es erscheint dieses Problem. Auf anderen Rechnern hat er kein Problem. Es gibt auch kein Problem mit dem Netzwerk DNS oder ähnlichem, alles überprüft und alles in Ordnung. Habe auch mal auf dem funktionierenden Rechner per Systemsteuerung--->System--->Benutzerprofil auf den neuen Rechner rüberkopiert was auch super klappte. Dann war das komplette Profil auf dem neuen Rechner. Im Benutzeraccount Menue habe ich dann überprüft ob es auch als servergespeichertes Profil abgespeichert ist und nicht als lokales. alles supi. Dann ahbe ich nochmals unter Dikumente Einstellungen gecheckt ob die Sicherheitsrichtlinien seines lokal abgespeicherten Userordners auch dementsprechend rechte vorhanden sind um da reinschreiben zu können - auch ok...Was is es denn nun???

werde jetzt mal uphclean installieren
Mitglied: catcatcher
24.06.2009 um 06:35 Uhr
Hi,

fehlen leider ein paar Angaben zum BS, falls du Vista hast: "Nach einer Profillöschung kann kein neues Profil erstellt werden, bzw. wird nur ein temporäres Profil erstellt, da das originale Profil nicht ordnungsgemäß geladen werden konnte: Löschen von : Computer/HKLM/Software/Microsoft/Windows NT/CurrentVersion/ProfileList
Hier den Schlüssel des betreffenden Profils löschen"

Gruß cat
Bitte warten ..
Mitglied: conrado
26.06.2009 um 19:12 Uhr
Hast du eine NVIDIA Grafikkarte in deinem Rechner? Ist ein mir bekanntes Problem. Der Treiber unterdrückt das Laden. Hat mich mal 1 Woche Ärger gekostet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil

gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows 10

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 11 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...