Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeicherte profile acess denied

Mitglied: 2095

2095 (Level 2)

04.02.2005, aktualisiert 08.03.2005, 12011 Aufrufe, 12 Kommentare

hallo
ich habe win 2003..standart edition...

ich möchte mir für meine user ein servergespeichertes proflil erstellen...

jetzt habe ich mir unter G:
einen neuen ordner mit den namenm profile erstellt und ihn dann freigegeben...

ich gehe ins ads rein und geb den servergespeicherten profilepfad unter \\...\profile\%username%

so bin am client heisst es das profil konnte nicht gefunden werden...wenden sie sich..bla bla bla
ich habe geschaut ob zugriff da ist ist es auch jeder .....
was mir aufgefallen ist das der ordner profile mit einem attrib versehen ist was sich aber nicht entfernen lääst...
ich mach das kreuzchen weg ....guck nochmal und es is wieder da....
kann mir einer helfen?????
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 17:27 Uhr
Der Ordner \\...\profile\<<a>USERNAME<a>> ist leer, nehme ich mal an?

Der Client sucht, getreu seiner Anweisung vom AD, in dem Ordner nach einem Profil, findet aber keines. In diesem Fall meldet er den User halt mit einem temporären Profil an.
Nach dem lokalen Profil, das vorhanden wäre, sucht er nicht da er von servergespeicherten Profilen ausgeht.

Melde dich am Client als Administrator an und verschiebe das Profil in das share.
Dann sollte die Anmeldung funktionieren
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
04.02.2005 um 19:16 Uhr
hmm..sorry hat net geklappt...

aber der ordner hat einen schreibschutz vielleicht hilft euch das weiter...
der attrib ist zwar entfernbar doch er setzt sich von alleine wieder....
Bitte warten ..
Mitglied: linkit
04.02.2005 um 19:52 Uhr
1. teste doch mal folgendes: melde dich am Client an und wechsle in die Freigabe per UNC.
Arbeitsplatz öffnen und \\server\profiles\user eingeben und schauen, ob der dies öffnet.

Wenn nein, Freigabeeinstellungen überprüfen.

2. Wenn ja, versuche eine Textdatei zu erstellen. Wenn das nicht klappt, dann liegt es an den SIcherheitseinstellungen oder am Schreibschutz

3. Wenn das auch klappt, dann ist es ein konfigurationsproblem und hat nichts mit Freigabe und den Rechten zu tun.

Pfad nochmals überprüfen und wie gemini sagt, das Profil kopieren. Dabei darauf achten, das das Profil auf servergespeichert eingestellt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
04.02.2005 um 22:48 Uhr
Überprüfe mal am Server die Dateirechte auf dem share.

Testeinstellungen:
Freigabe: Jeder > Vollzugriff
Sicherheit: Jeder > Vollzugriff

Wenn das funktioniert, musst du die Rechte auf das notwenige Maß zurückschrauben.
Auf jeden Fall bei Freigabe und Sicherheit Jeder rausnehmen.

Nur zur Sicherheit:
Im Userkonto steht unter Profilpfad jetzt nicht mehr \\...\profile\%username% sondern \\...\profile\<<a>username<a>> also der richtige Benutzername und das share ist auch unter genau diesem Namen freigegeben.
Ich denke ich bin nicht der einzige der schon mal längere Zeit nach einem Fehler gesucht hat und dann feststellen musste dass er lediglich einen Buchstaben vergessen hat
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:28 Uhr
Der server sagt mir folgendes:
das servergespeicherte profil konnte nicht aktualisiert werden.Mögliche Fehlerursachen sind netztwerkprobleme oder nicht ausreichende sicherheitsrechte.wenden sie sich an ihren system blablabla

details -zugriff verweigert


ich habe das profil reinkopiert dann ist alles noch schlimmer geworden!!!!
hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:34 Uhr
mein profilordner liegt auf G:\

dort hab ich einen neuen ordner namen profile erstellt.
jeder berechtigung....

vom ads dann aus hab ich gesagt das die profile dort liegen und zwar unter:

\\server-poseidon\daten\profile\%username%

das hab ich jeden user gegeben......

aber wieso kommmt dann immer der fehler......
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.02.2005 um 15:45 Uhr
ich würde ja einfach mal machen was gemini und linkit geschrieben haben!
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:47 Uhr
nachdem mein rechner eine frische platte bekommen hat...
also...
eure fragen:

ich bin vom client aus aufs netzlaufwerk ..
dann habe ich\\server-poseidon\daten\profile\

hergestellt

was nur ein ordner mit den namen administrator
der is naturlich leer...

jetzt wollte ich mir eine neue datei erstellen...

was kommt anstattessen...

ZUGRIFF VERWEIGERT!!!

hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: meinereiner
05.02.2005 um 15:50 Uhr
Stehen die _Freigabeberechtigungen_ auf jeder-Vollzugriff?
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:51 Uhr
dann sehe ich das der ordner dadrin (administrator] mir einen schreibschutz und grau hinterlegt ist..... es ist die jeder berechtigung drin....

was muss ich denn machen?????
ich verstehs einfach net !!!

den schreibschutzt kann ich ja net mal entfernen der kommt ja wieder zurück...
???
Bitte warten ..
Mitglied: 2095
05.02.2005 um 15:51 Uhr
ja es steht auf jeder zugriff
Bitte warten ..
Mitglied: kleiner-traum
08.03.2005 um 16:51 Uhr
Hi @ all ! Entschuldigt bitte wenn ich einfach in diese Diskusion hereinplatze, vielleicht habe ich es ja überlesen aber mir viel auf, das scheinbar keiner erwähnte den Haken ( in den Sicherheitseinstellungen) bei
Vererbbare übergeordnete Berechtigungen übernehmen <<<< zu entfernen.

Dies sorgt dafür , daß die Berechtigungen in der Baumstruktur höher angesiedelter Ordner übernommen wird. Wird der Haken entfernt erscheint ein POPUP mit der Möglichkeit den Vorgang abzubrechen , die schon vorhandenen Berechtigungen in die neue Konfiguration hienein zu kopieren, oder aber sie zu löschen und völlig neue zu erstellen.

MfG
kleiner-traum
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 4 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...

Peripheriegeräte
APC Smart-UPS - Diverse Fragen bzgl. Batterie und Konfiguration
Frage von vBurakPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, nach wiederholendem Stromausfall beim Kunden habe ich Zweifel, dass die Konfiguration der USV richtig ist. Um es kurz ...