Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

servergespeicherte profile anlegen

Mitglied: Christian99

Christian99 (Level 1) - Jetzt verbinden

25.01.2008, aktualisiert 14:54 Uhr, 6862 Aufrufe, 3 Kommentare

Lokale, schon vorhandene, profile auf server umziehen

Hallo,
ich bin grad dabei ein kleines firmennetzwerk mit ad einzurichten und versuche nun die ganzen lokalen profile als server profile zu machen.
ich habs mal mit zum ausprobieren mit einem user probiert, unter den profileinstellungen den profilpfad auf den server gelegt.
dann, beim nächsten einloggen des users, hat er den ordner angelegt, und beim ausloggen das profil das vorher lokal schon da war,da rein kopiert.
das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er nicht mehr.

kann ich da irgendwas machen, das das bei dem auch geht?

Schöne grüße und schon mal danke
christian
Mitglied: Logan000
25.01.2008 um 13:58 Uhr
...das hat dann bei einem weiteren user funktioniert, aber bei nem dritten mag er
nicht mehr.

Wenn er nicht mag: schlag Ihn solange bis er tut was Du sagst!

Im ernst:
Wie ist die Fehlermeldung?
Steht dazu was interesantes in den Ereignisprotokollen?
Hat der User ausreichened Rechte auf dem Serverseitigen Profilverzeichnis/Freigabe?
Tippfehler im Profilpfad?
Deine Clients sind alle Win XP?
Bitte warten ..
25.01.2008 um 14:28 Uhr
Wenn er nicht mag: schlag Ihn solange bis er
tut was Du sagst!
jetzt lässt sich der server nicht mehr einschalten, er funkt und raucht so komisch

Wie ist die Fehlermeldung?
keine fehlermeldung, er läd einfach nur das lokale profil und gut ist
Steht dazu was interesantes in den
Ereignisprotokollen?
nein
Hat der User ausreichened Rechte auf dem
Serverseitigen Profilverzeichnis/Freigabe?
ja
Tippfehler im Profilpfad?
schon 2x kontrolliert, und grad ein drittes mal
Deine Clients sind alle Win XP?
nicht alle, aber der den es momentan betrifft

noch ne ergänzung: die profile bei denen es funktioniert hat waren alle recht "neu", während das jetzt schon ne ganze weile lokal da rumliegt. unter system>erweitert>benutzerprofile ist es auch auf lokal eingestellt, aber typ ändern geht nicht.
wenn sich der betreffende user aber auf nem anderen rechner anmeldet, dann funktionierts, default user wird vom server geladen, ordner wird angelegt, beim abmelden wird der ordner gefüllt.

christian
Bitte warten ..
25.01.2008 um 14:54 Uhr
hmm, hoffentlich erklärt ihr mich jetzt nicht für blöd, aber es geht jetzt, ohne dass ich (bewusst) was geändert hab.
kann es eventuell sein, dass das ne weile braucht bis die einstellung übernommen wird? beim nächsten profil, gehts nämlich (erstmal) auch nicht.

Schöne Grüße
Christian
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen39 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...