bigbossaut
Goto Top

Servergespeicherte Profile in einer Arbeitsgruppe

Speicherung am Server funkt net

So, ich hab jetzt mal Versucht ein Servergespeichertes Profil in einer Arbeitsgruppe zu verwirklichen.

Ich hab am Client den UNC-Profilpfad richtig zum Server angegeben nur leider kommt immer bei der Anmeldung der Fehler dass das Profil nicht gefunden wurde...

wo liegt das Problem?

Content-Key: 51583

Url: https://administrator.de/contentid/51583

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: IceBeer
IceBeer 13.02.2007 um 16:46:22 Uhr
Goto Top
Hi,

ähm, sicher dass du das Prinzip an der Sache verstanden hast???
Also wenn ich es richtig kapiert hab, dann sind servergespeicherte Profile für Nutzer mit einem Login mit dem sie sich an verschiedenen Rechner anmelden und dass gibt es in einer Arbeitsgruppe nicht.

Der Benutzer Fritz an Rechner1 ist nicht der Benutzer Fritz an Rechner2.

Mal davon abgesehen würde mich mal interessieren wie du bei einem Arbeitsgruppenrechner den Pfad für ein Profil auf einen UNC-Pfad legen willst.

Sorry, aber ich glaube nicht das es geht, geschweigedenn von MS gedacht ist, dass eine Arbeitsgruppe dieses Domänen-Feature nutzt.

MfG IceBeer
Mitglied: bigbossAUT
bigbossAUT 14.02.2007 um 10:49:28 Uhr
Goto Top
ich weiss dass es eine domänenfunktion ist...

es war auch nur ein versuch das so zu lösen...

wenn du weisst wie man mit einer MMC umgeht dann weisst du auch wie man den Pfad umändern kann!!
Mitglied: Dustin781
Dustin781 14.02.2007 um 22:24:55 Uhr
Goto Top
Das würde ich mir verkneifen, das ist so nicht gedacht und das wird auch nicht richtig laufen.

Wenn Du die Profile sichern willst, mach dir nen Batch oder kauf Dir Allsync .. das ist besser...

noch besser. ... eine DOMÄNE
Mitglied: LefgruenE
LefgruenE 14.10.2007 um 14:22:28 Uhr
Goto Top
Auch wenn in einem Peer-to-Peer auf Server und Client Benutzer gleichen Names und Password angelegt sind, sie sind nicht identisch, sie besitzen unterschiedliche SID`s. Daran wird es wohl schon scheitern. Nun, man könnte sich einen Weg überlegen, das zu manipulieren, das bedarf aber doch wohl einiger grundlegender und spezieller Kenntnisse sowie Erfahrung mit solchen Dingen.

Hat der Benutzer denn wirklich Vollzugriff auf den Profilpfad (dem Serververzeichnis), kann er dort eine Datei erstellen?