biasx31
Goto Top

Servergespeicherte Profile und Brother Druckereinstellungen

Hallo zusammen. Lese schon eine weile hier mit und habe schon jede Menge Problemlösung gefunden. Leider bin ich diesmal zu meinem Problem nichts

Ich habe einen SBS 2003 aufgesetzt. Meine 3 Clients laufen alle auf Win XP SP3.

Ich habe auf dem SBS eine Domäne laufen und Servergespeicherte Profile eingerichtet.

Dies funktionierte bisher auch einwandfrei. Heute habe ich unseren neuen Brother MFC-6490CW installiert.(Hängt im LAN)
Gescannt wird über das Brother Control Center. Generell funktioniert das auch. Allerdings wenn ich Einstellung in dem Control Center ändere, mich abmelde und wieder anmelde, sind die Einstellungen wieder auf Standard gesetzt.

Inzwischen habe ich rausgefunden, das die Einstellungen in der Registry abgelegt werden und HKCU/Software/Brother/usw....

Berechtigungen für die Registry sollten eigentlich richtig sein da ich bei allen Benutzern eine Einstellung für Word in HKCU/Software/Microsoft/.... geändert habe und diese auch erhalten bleibt.

In meiner Verzweiflung habe ich dann die Einstellungen gesetzt, den Registry Key exportiert und ins Anmeldeskript getan und per "regedit /s drucker.reg" (Pfad natürlich richtig eingefügt). Leider hat das keine Erfolgt gebracht.

Beende ich das Control Center, führe die drucker.reg manuell aus und starte das ControlCenter wieder sind die Einstellungen wieder bis zur nächsten Anmeldung vorhanden.

Ich hoffe ich konnte das Problem genau genug beschreiben und irgendejemand hat eine Idee wo das Problem liegen könnte.
Vielen Dank schonmal.

Content-Key: 150862

Url: https://administrator.de/contentid/150862

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Member: meiser
meiser Sep 10, 2012 at 19:30:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich weiß, der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich habe genau das gleiche Problem zurzeit. Konntest Du das Problem irgendwie lösen?

Vielen Dank und Gruß,
meiser
Mitglied: 60730
60730 Sep 10, 2012 updated at 19:39:50 (UTC)
Goto Top
Salü und willkommen,

naja er schriebs doch eigentlich so, dass man das auch verstehen kann?

Beende ich das Control Center, führe die drucker.reg manuell aus und
starte das ControlCenter wieder sind die Einstellungen wieder
bis zur nächsten Anmeldung vorhanden.

Mit anderen Worten dieses Controlcenter ist buggy und das da ist sein Workaround.
Inzwischen habe ich rausgefunden, das die Einstellungen in der Registry abgelegt werden und HKCU/Software/Brother/usw....

Ein anderer Würkaround wäre dann evtl. dem User nach dem importieren der Regdaten die rechte auf das ändern genau diesen Teil des Astes wegzunehmen?

Vielleicht gibts aber schon andere versionen, die den Bock nicht haben?

Gruß