dennisx8r
Goto Top

Servergespeicherte Profile werden nach Entfernung der Dom-Adminrechte nicht mehr geladen

Hallo,

und zwar habe ich momentan ein Problem mit den Servergespeicherten Profilen in einem unserer Netze. Die Benutzer besaßen aus welchen Gründen auch immer vorher Domainadmin rechte. Diese wurden den Benutzern nun genommen. Anschließend konnte die Servergespeicherten Profile der Benutzer nicht mehr ordnungsgemäß geladen werden. Nachdem ich den Domainbenutzer als lokalen Administrator auf dem PC eingerichtet habe funktioniert das ganze wieder.

Anschließend habe ich die Berechtigung auf dem Regestryschlüssel HKEY_CURRENT_USER überprüft. Dort besaß der Benutzer lediglich leserecht. Nachdem ich die Berechtigung unter einem Administratorbenutzer auf Vollzugriff gesetzt habe und den lokalen Administratorbenutzer wieder entfernt habe, funktioniert das ganze immernoch.

Nun möchte ich die Berechtigung auf den Regestriyschlüssel HKEY_CURRENT_USER irgendwie per GPL setzen. Nur wie stelle ich dies an? Wie ich einen Regestriyschlüssel verteilen kann, ist mir bewusst, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich die Berechtigung auf diesen Schlüssel setzen kann..

Content-Key: 176130

Url: https://administrator.de/contentid/176130

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 64748
64748 Nov 11, 2011 at 14:09:06 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich glaube, dass Du mit Änderungen in der Registry am Ziel vorbei schießt. Du solltest mal die Berechtigungen und Besitzverhältnisse der Servergespeicherten Profile prüfen. Ein Servergespeichertes Profil muss als Besitzer die Gruppe Administratoren haben, wenn das nicht der Fall ist, dann kann es nicht funktionieren.

Leserechte für die Domänenbenutzer reichen aus um Servergestützte Profile zu laden. Natürlich kann man sie damit nicht zurückspeichern. Benutzt Du tatsächlich Servergespeicherte Profile oder Obligatorische?

Markus
Member: dennisx8r
dennisx8r Nov 11, 2011 at 14:24:37 (UTC)
Goto Top
sobald ich die Berechtigungin der Registry setze, funtkioniert es ja. Die Freigaben auf den Servergespeicherten Profilen sind richtig vergeben.. Momentan müsste ich halt nur wissen wie ich per GPL die Berechtigung auf den Registriyschlüssel HKEY_CURRENT_USER setzen kann.
Member: dennisx8r
dennisx8r Nov 14, 2011 at 08:36:01 (UTC)
Goto Top
Okey, auf 2 PC's hat es nichts gebracht den Registryschlüsel zu setzen.