Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile - es fehlen Teile

Mitglied: OhnePower

OhnePower (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2008, aktualisiert 20:56 Uhr, 5263 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo...

wir haben seit kurzem auf servergespeicherte Profile umgestellt.
Die meisten Kollegen arbeiten fest an einem Rechner. Ein Teil wechselt aber öfters und da gibt es folgende Probleme.

Die servergespeicherten Profile werden korrekt auf dem Server angelegt. Die Eigenen Dateien liegen per Ordnerumleitung auf dem Server.

Was ich einfach nicht verstehe ist das irgendwie immer Teile des Profils fehlen bzw. nicht übernommen werden. Wie z.B. der Desktophintergrund - verändere ich den Hintergrund, melde mich ab und an einem anderen Rechner wieder an, ist der Hintergrund komplett verschwunden. Überhaupt wird die Position der Icons, trotz gleich Auflösung und Software auf den Rechnen nicht übernommen. Nach der Anmeldung sind alle Icons durcheinander... Die Schnellstartleiste ist an jedem Rechner unterschiedlich... ich verstehe es nicht!!!

Im Internet Explorer stelle ich an Rechner A eine Startseite ein, melde mich dann ab und beim Neuanmelden an Rechner B ist dann wieder die Ausgangsstartseite eingestellt. Die Favoriten werden nicht / nur teilweise übernommmen...

Das Profil wird ohne Fehlermeldung zum Server zurückgeschrieben... KEINE Fehlermeldung...
Ich verstehe es einfach nicht. Die Einstellungen der MS Office z.B. werden einwandfrei übernommen... wie kann das sein????


Bitte um schnelle Hilfe!! Danke...
Mitglied: Dani
16.03.2008 um 13:10 Uhr
Moin, Moin,
installiert mal überall dieses Toolvon M$. Es sorgt dafür, dass Profile sauber geladen und geschrieben werden.

Bitte um schnelle Hilfe!!
Dann mach doch einfach n M$ Support Ticket mit Priorität "Hoch" auf! Du bist hier im Forum und nicht beim kostenlosen Premium Support.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.03.2008 um 19:06 Uhr
Alle Daten unter DuE\%username%\Lokale Einstellungen sind (wie der Pfadname schon sagt) nicht standardmäßig nicht Bestandteil des Servergespeicherten Profiles, dadurch sollte sich das Fehlen der meisten Daten und Einstellungen schon erklären (zb. Wallpaper, das liegt unter ...Anwendungsdaten\Microsoft).


geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: OhnePower
16.03.2008 um 20:18 Uhr
Hi Dani...

das Cleanup Tool installieren wir standardmäßig mit...
Ich erkenne einfach keine Gleichmäßigkeit... mal so und mal so, das kann doch nicht sein

Zum kostenlosen Premium-Support... Vielleicht ist das falsch rüber gekommen, wenn dir das zu aufdringlich war... Sorry!! Trotzdem Danke!

@geTuemII: Ja das haben wir uns angeschaut, die Anwenungsdaten sind mit im servergespeicherten Profil. Wir haben sogar die Ordnerumleitung der Anwendungsdaten ausprobiert, trotzdem keine Änderung....

Morgen werde ich versuchen die Profile nach dem Abmelden durch die GPO lokal zu löschen. Vielleicht läßt sich dann erkennen woran es liegen kann. Eigentlich sollte sich dadurch doch nur die "Profilladezeit" erhöhen, oder????

Vielen Dank!!

Grüße Mike
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.03.2008 um 20:56 Uhr
@geTuemII: Ja das haben wir uns angeschaut, die Anwenungsdaten sind mit im
servergespeicherten Profil.
Anwendungsdaten oder Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten?

BTW: Auf deiner Tastatur prellen Frage- und Ausrufezeichen.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Servergespeichertes Profil - .ost-Fehler
gelöst Frage von Holle1991Outlook & Mail4 Kommentare

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Problem, welches sich nur durch viel Aufwand lösen lässt. Daher die Frage, ob ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Rufnummernblock aufbrechen nun möglich bei DTAG

Tipp von Datenreise vor 1 StundeVoice over IP

Bei der Telekom ist es seit einigen Tagen laut Aussage der Geschäftskunden-Hotline möglich, eine Rufnummernübernahme auch dann durchzuführen, wenn ...

Netzwerke
Riesiges Botnetz in Deutschland
Tipp von FFSephiroth vor 3 StundenNetzwerke1 Kommentar

Überprüft mal eure Router und NAS

Soziale Netzwerke

Freitag, der 25.05 - Facebook baut weltgrößtes P.ähm Antip.archiv der Welt auf

Information von certifiedit.net vor 4 StundenSoziale Netzwerke2 Kommentare

Guten Morgen, da fragt man sich doch allen ernstes, was Facebook damit bezwecken möchte, ich tippe ja darauf, dass ...

Erkennung und -Abwehr

VPNFilter Maleware - Großes Botnetz auf NAS und Routern in 54 Ländern aufgedeckt

Information von Frank vor 5 StundenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Nach Angaben von Cisco und der Sicherheitsfirma Talos wurde ein sehr großes Botnet auf Routern und NAS-System entdeckt. Die ...

Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML33 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
gelöst Frage von SoccerdeluxDatenschutz33 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...

Server-Hardware
HPE DL 360e GEN8 - P420 - Lüfter drehen auf nach Festplattenwechsel
Frage von maniacmacpainServer-Hardware20 Kommentare

Hallo, ich kenne den Effekt, dass man bei der GEN8 von HP ein Array eingerichtet haben muss, damit die ...