Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeicherte Profile werden nicht geladen

Mitglied: Schwinni79

Schwinni79 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 9030 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

wir betreiben einen Terminalservercluster bestehend aus 2 Windows 2003 Standard Servern. Über NLB wird gesteuert, welcher User auf welchem Server arbeitet. Daher setzen wir servergespeicherte Profile ein. Diese leigen auf einem Fileserver im Netzwerk.

Mein Problem:
Es ist nun schon wiederholt vorgekommen, dass ich einen neuen User im AD angelegt habe, die Angebabe "Profilpfad" auf den Fileserver gelenkt habe. Der User kann sich auch an dem Servercluster anmelden. Allerdings wird beim erneuten Anmelden immer das lokal geschriebene Profil von dem Terminalserver geladen, wo sich der User das Allererste Mal angemeldet hat.

Auf das servergespeicherte Profil wird gar nicht zugegriffen. Die Zugriffsberechtigungen stimmen - Der User hat Vollzugriff und ist Besitzer seines Ordners...

Auch, wenn ich den User komplett aus dem AD entferne, kann ich den lokalen Ordner nicht löschen: Auf die NTUSER.DAT wird zugegriffen - daher kann nicht gelöscht werden.

Dieses Problem tritt nicht oft auf - bei den Meisten klappt alles bei identischer Vorgehensweise sofort und macht uns keinerlei Probleme..

Bin für jeden Tipp dankbar.

Michael
Mitglied: SlainteMhath
12.12.2006 um 10:39 Uhr
Das ist ein bekanntes Problem. Abhilfe schafft hier der "User Profile Hive Cleanup Service" von Microsoft:

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=1b286e6d-8912- ...
Bitte warten ..
Mitglied: iq200
12.12.2006 um 11:29 Uhr
würd ihn auch mal unter termianlserverprofile eintragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Schwinni79
14.12.2006 um 07:16 Uhr
Wir haben den Profilpfad ausschliesslich unter "Profil" eingetragen. Das die User kein anderes Profil haben (lokal), sollte das doch ausreichen, oder?
Warum den Profilpfad doppelt eingeben?

Lasse mich gerne eines besseren belehren.

Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Benutzerprofildienst kann nicht geladen werden bei servergespeichertem Profil

gelöst Frage von Aixx1337Windows 73 Kommentare

Nabend ! Ich habe ein Problem in einer 2008R2 Domäne bzgl. einem servergespeichertem Profil. Folgende Situation : Die Domäne ...

Windows Userverwaltung

Servergespeichertes profil kann nicht geladen werden Win 7 Win 2003

Frage von The1FreakWindows Userverwaltung3 Kommentare

Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Windows 7 Rechner in die Domäne gehängt. Wenn sich ein user der bereits ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows 10

Serverseitiges Profil wird nicht geladen

gelöst Frage von MorslupatusWindows 1010 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Mein Surface Pro 4 (win 10) lädt keine Profile. Heißt zb.: Der eingerichtete ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 2 TagenAusbildung33 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 4 TagenSpeicherkarten4 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 4 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Passwortwechsel Zeitpunkt festlegen
Frage von Looser27Windows Userverwaltung25 Kommentare

Guten Morgen liebe Kolleginnen und Kollegen, da es eine Userin in meinem Urlaub geschafft hat, sich vom AD vollständig ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...