Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile werden nicht komplett übernommen...

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 5484 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all
habe folgendes problem mit meinem musterprofil, welches als standard für alle user in der domöne geladen werden soll.
an und fürsich funktionierts ja, nur werden gewisse desktopeinstellungen (arbeitsplatz,netzwerkumgebung, startmenüeinstellung klassisch, größe des papierkorbes) nicht übernommen.
ich gehe folgendermaßen vor: musteruser erstellen und seinen desktop, startmenü, klassische ansicht, usw. verändern.
danach den benutzer abmelden und das erstellte profil unter dokumente und einstell..../musteruser auf den server in die freigabe "profile" kopieren.
danach die dementsprechenden rechte auf den profilordner vergeben. im AD den profilpfad auf \\servername\profile\%username% ändern.
gpupate am server ausführen.
wenn ich mich nun mit dem musterkonto anmelde, ist am desktop kein symbol, auser dem papierkorb. auch das startmenü ist nicht auf klassisch. der arbeitsplatz und die netzwerkumgebung fehlen auch. daher meine frage - was zum henker ist da falsch ?
mfg.beef
Mitglied: MCSE-Cheffe
17.11.2006 um 07:19 Uhr
Guten Morgen,

diese Sachen kann man alle per GPO setzen, versuch es mal damit.
Es wird wol daran liegen das die SID des Users eine andere ist und er desshalb nicht alles übernimmt was Du eingestellt hast.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 07:40 Uhr
Hallo beefeater,

AFAIK muss ein domänenweites Standardprofil in \\Server\NETLOGON\Default User liegen.
Das Profil nicht mit dem Explorer kopieren sondern den Assistenten zum Profilkopieren verwenden, dabei den Benutzer auf einen Sicherheitsprinzipal setzen bei dem Jeder Mitglied ist, bspw. JEDER oder AUTHENTICATED USERS

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
17.11.2006 um 07:48 Uhr
Hallo,

habe da was gefunden dazu siehe Link:

http://ms.asn-graz.ac.at/Downloads/Dokumentationen/Klonen%20von%20Windo ...

schau auf Seite 9 (laut Inahltsverzeichnis).

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
17.11.2006 um 08:39 Uhr
hi@all
ok, werds damit versuchen. danke, ich sag euch noch bescheid ob es geklappt hat. mfg.beef
Bitte warten ..
17.11.2006 um 09:55 Uhr
hi@all
in den gpo´s finde ich nichts, wo man kann die oben genannten einstellungen vornehmen. bin ich blind, oder sind diese so verseckt?
ich sah unter "benutzerkonfiguration" nach.
hat die einstellungen ev. jemand gefunden?
es muss doch auch anders gehen, ohne den gpo´s.
habe das vorlagenprofil mit dem assistenten in den freigegebenen ordner erfolgreich kopiert, und diese vorlage bei einem neuen user angewendet, aber es sind nach wie vor die eingestellten änderungen wie oben genannt nict vorgenommen worden.
HILFEEEE!!!
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 13:08 Uhr
Für servergespeicherte Profile braucht es auch keine Richtlinien, lediglich eine Freigabe auf die die betr. Gruppen Ändern-Rechte haben und eine Pfadangabe in den Eigenschaften des Benutzers.

Der Cheffe meinte wohl eher die Möglichkeit, Papierkorb und andere wichtige Sachen zentral per Richtlinie zu konfigurieren.

Microsoft zum Thema Erstellen eines benutzerdefinierten Standardbenutzerprofils in der Windows Server 2003-Produktfamilie
und zu How to Create a Base Profile for All Users
[EDIT]Siehe auch How Do Users Get Their Profile? in User Profile Structure[/EDIT]
[EDIT2]Danke für die negative Bewertung! Wär nett, wenn dann auch näher spezifiziert werden würde was an meiner Aussage falsch ist.[/EDIT2]
HTH,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
DP mit Benutzerdatenträger und VDS-SAN-policy
Tipp von lcer00 vor 14 StundenWindows Server

Hallo zusammen, ich habe gerade einen halben Tag mit Recherche zu dem Thema hinter mir und endlich ein Ergebnis. ...

Internet

Europa baut Zensurinfrastruktur auf: EU-Parlament stimmt für Upload-Filter, Leistungsschutzrecht und gegen KI-Forschung

Information von Frank vor 3 TagenInternet9 Kommentare

Eine sehr schlechte Entscheidungen für die Zukunft Europas ist gefallen: Der Rechtsausschuss im EU-Parlament stimmte heute morgen in einer ...

Windows 10

Mikrofon von Headset geht nach Update auf Windows 10 1803 nicht mehr

Tipp von Deepsys vor 5 TagenWindows 102 Kommentare

Ich verwende ein Plantronics Headset das per USB mit dem Windows 10 PC verbunden ist. Damit kann ich auch ...

Video & Streaming

Ruckelfreies Fernsehen auf Smartphone oder Tablet - in SD oder gar HD - Eine Alternative zum Fritz DVB-C Receiver

Anleitung von power-user vor 6 TagenVideo & Streaming10 Kommentare

Wer kennt das nicht: Man möchte gemütlich auf dem Balkon sitzen und vielleicht grillen und dabei das WM-Spiel gucken ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Sophos UTM 110 120 in Betrieb nehmen und IP Adresse am Cisco Switch herausfinden
Frage von KabuntelLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, ich mache in Rahmen meiner Umschulung zum Fachinformatiker - Systemintegration ein Praktikum. Gestern hat mir mein Chef gleich ...

Switche und Hubs
VPN Router empfehlung
Frage von mstSwitche und Hubs9 Kommentare

Moin Leute ich hab mal eine Frage an die VPN und Netzwerkprofis unter euch. Folgendes Szenario, ich habe einen ...

Hardware
Neue Hardware für meine pfSense - APU2 apu4b4?
Frage von jokru1Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe aktuell meine pfSense auf einer APU2-Hardware (3 NICs, 4GB RAM) ohne AES-NI-Unterstützung. Diese möchte ich ...

Firewall
Firewall Vorteil und Nachteil
gelöst Frage von vegeta500Firewall7 Kommentare

Hallo , ich habe eine Fragen (Theoretische), Welches Sicherheitsproblem kann eine gewöhnliche Firewall nicht lösen