Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile werden nicht komplett übernommen...

Mitglied: beefeater

beefeater (Level 1) - Jetzt verbinden

16.11.2006, aktualisiert 17.11.2006, 5498 Aufrufe, 6 Kommentare

hi@all
habe folgendes problem mit meinem musterprofil, welches als standard für alle user in der domöne geladen werden soll.
an und fürsich funktionierts ja, nur werden gewisse desktopeinstellungen (arbeitsplatz,netzwerkumgebung, startmenüeinstellung klassisch, größe des papierkorbes) nicht übernommen.
ich gehe folgendermaßen vor: musteruser erstellen und seinen desktop, startmenü, klassische ansicht, usw. verändern.
danach den benutzer abmelden und das erstellte profil unter dokumente und einstell..../musteruser auf den server in die freigabe "profile" kopieren.
danach die dementsprechenden rechte auf den profilordner vergeben. im AD den profilpfad auf \\servername\profile\%username% ändern.
gpupate am server ausführen.
wenn ich mich nun mit dem musterkonto anmelde, ist am desktop kein symbol, auser dem papierkorb. auch das startmenü ist nicht auf klassisch. der arbeitsplatz und die netzwerkumgebung fehlen auch. daher meine frage - was zum henker ist da falsch ?
mfg.beef
Mitglied: MCSE-Cheffe
17.11.2006 um 07:19 Uhr
Guten Morgen,

diese Sachen kann man alle per GPO setzen, versuch es mal damit.
Es wird wol daran liegen das die SID des Users eine andere ist und er desshalb nicht alles übernimmt was Du eingestellt hast.

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 07:40 Uhr
Hallo beefeater,

AFAIK muss ein domänenweites Standardprofil in \\Server\NETLOGON\Default User liegen.
Das Profil nicht mit dem Explorer kopieren sondern den Assistenten zum Profilkopieren verwenden, dabei den Benutzer auf einen Sicherheitsprinzipal setzen bei dem Jeder Mitglied ist, bspw. JEDER oder AUTHENTICATED USERS

HTH,
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: MCSE-Cheffe
17.11.2006 um 07:48 Uhr
Hallo,

habe da was gefunden dazu siehe Link:

http://ms.asn-graz.ac.at/Downloads/Dokumentationen/Klonen%20von%20Windo ...

schau auf Seite 9 (laut Inahltsverzeichnis).

Gruß MCSE_Cheffe
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
17.11.2006 um 08:39 Uhr
hi@all
ok, werds damit versuchen. danke, ich sag euch noch bescheid ob es geklappt hat. mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: beefeater
17.11.2006 um 09:55 Uhr
hi@all
in den gpo´s finde ich nichts, wo man kann die oben genannten einstellungen vornehmen. bin ich blind, oder sind diese so verseckt?
ich sah unter "benutzerkonfiguration" nach.
hat die einstellungen ev. jemand gefunden?
es muss doch auch anders gehen, ohne den gpo´s.
habe das vorlagenprofil mit dem assistenten in den freigegebenen ordner erfolgreich kopiert, und diese vorlage bei einem neuen user angewendet, aber es sind nach wie vor die eingestellten änderungen wie oben genannt nict vorgenommen worden.
HILFEEEE!!!
mfg.beef
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 13:08 Uhr
Für servergespeicherte Profile braucht es auch keine Richtlinien, lediglich eine Freigabe auf die die betr. Gruppen Ändern-Rechte haben und eine Pfadangabe in den Eigenschaften des Benutzers.

Der Cheffe meinte wohl eher die Möglichkeit, Papierkorb und andere wichtige Sachen zentral per Richtlinie zu konfigurieren.

Microsoft zum Thema Erstellen eines benutzerdefinierten Standardbenutzerprofils in der Windows Server 2003-Produktfamilie
und zu How to Create a Base Profile for All Users
[EDIT]Siehe auch How Do Users Get Their Profile? in User Profile Structure[/EDIT]
[EDIT2]Danke für die negative Bewertung! Wär nett, wenn dann auch näher spezifiziert werden würde was an meiner Aussage falsch ist.[/EDIT2]
HTH,
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 13 StundenE-Mail3 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 15 StundenHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 18 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 1 TagServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...