Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile: Synch. Problem XP-Cl./W2k3 Server

Mitglied: Wingmaker

Wingmaker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.03.2007, aktualisiert 07.12.2007, 4183 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo da draußen!

Folgendes Situation & Verhalten:

User meldet sich an XP Client an, zieht Profil vom Win 2003 Server.
User löscht alte, nicht mehr benötigte Desktop Symbole/Icons.
User meldet sich ab, Profil wird mit Server synchronisiert.

Nun der Clou:

User meldet sich wieder am Client an und sieht:
vorherig gelöschte Symbole auf Desktop sind immernoch vorhanden!

So quellen nun sämtliche UserDesktops über...

Meine Rechtevergabe am Server:

Profiles$:
Freigabe: JEDER = VOLLzugriff
NTFS: Administratoren, System, Authentifizierte Nutzer = VOLLzufgriff (wird vererbt, auth. nutzer sollte vielleicht entfernt werden?)
und jeder nutzer hat vollzugriff auf sein profilverzeichnis.


Bitte um Unterstützung!
Vielen Dank!
--wm
Mitglied: rauhster
31.10.2007 um 13:46 Uhr
Hat jemand dazu schon eine Lösung?

Habe genau das gleiche Problem, allerdings nur mit einigen wenigen Maschinen. Profil am Server/Client löschen bringt auch keine Abhilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: Wingmaker
01.11.2007 um 09:23 Uhr
Versuch mal, das Offline Caching für das Profilverzeichnis am Server zu deaktivieren und schreib, ob das etwas bringt. (Server: Verzeichnis der Roamingprofile (Freigabe): Rechtsklick > Sharing > Caching > ...will not be shared offline) Sorry, hab nen englisches System

Vielleicht entstammt der Kuddelmuddel aus diesem Grund?
Bitte warten ..
Mitglied: rauhster
02.11.2007 um 08:53 Uhr
Hallo, das Caching habe ich deaktiviert, nachdem ich auch den entsprechenden Hinweis im Eventlog gefunden habe. Das allein löst das Problem allerdings noch nicht, der betreffende Client z.B. synchronisiert partout seinen Desktop beim abmelden nicht mit dem Server.

Der nächste Schritt ist wohl das Profil nochmal am Server u. Client zu löschen.. auch wenn der User versuchen wird mich umzubringen
Bitte warten ..
Mitglied: Wingmaker
02.11.2007 um 09:26 Uhr
Halte mich für was auch immer, doch auch bei uns besteht das Problem IMMERNOCH! und es geht mir auf den Geist - gerade heute klagte ein Nutzer wieder darüber. Weißt Du was das Schlimme ist? Es scheint dasselbe Problem auf einem frisch aufgesetzten Server wieder zu geben. Also ..... hmpf....

Hilfe erwünscht! Zeigt, was Ihr gelernt habt, Forumer!
Bitte warten ..
Mitglied: bbpcip
07.12.2007 um 11:56 Uhr
Guten Tag,

ich habe dasselbe Problem (Bin extra Mitglied der Liste geworden, weil ich gehofft habe, hier eine Lösung zu finden). Ich habe zwar für meine User ein Howto geschrieben (Löschen auf Server und workstation mit allen Schritten), aber das ist wirklich sehr umständlich.
Bitte um Rückmeldung sobald es eine Antwort zu dem Problem gibt

Gruss

bbp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

OpenOffice Problem mit servergespeicherten Profilen

Frage von LordNicon79Microsoft4 Kommentare

Hi, ich setze Open Office auf zwei Rechnern in einer Domäne ein und habe auch noch Servergespeicherte Profile aktiviert. ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 20 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 3 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware16 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Windows 10
Persönliche Daten auf allen PCs verfügbar machen
gelöst Frage von Ghost108Windows 1012 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben mehrere PCs in unserer Domäne. Jetzt würde ich gerne folgendes Beispiel realisieren: Ich habe einen ...