msteib
Goto Top

servergespeicherte Profile werden nicht synchronisiert

Hallo

ich habe eine domäne aufgesetzt versch. benutzer (domänen-benutzer)
angelegt. habe einen dns server und alles angelegt. ich kann mich auch mit
den versch. benutzern an den clients an der domäne anmelden. jedoch
synchronisiert er die einstellungen und dokumente nicht mit dem server. Unter
Eigenschaften der benutzer / profil habe ich auch unter profilpfad folgendes
angegeben:

\\terminalserver\profiles$\testuser

den ordner profiles$ habe ich freigegeben und die entsprechenden
berechtigungen (vollzugriff) für den jeweiligen benutzer gesetzt.

nun frage ich mich was ich vergessen / falsch gemacht habe.

über eine hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

mfg,

michael steib

Content-Key: 26406

Url: https://administrator.de/contentid/26406

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: Dani
Dani Feb 20, 2006 at 08:14:52 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,
das Problem hatte ich auch mal. Ich habe mir einfach NTMUM 2.5 heruntergeladen. Nachdem ich mit diesem kl. Tool alle Benutzer angelgt und siehe da, er speicherte das Profil nach dem abmelden auf dem Server.


Gruß
Dani
Member: msteib
msteib Feb 20, 2006 at 08:31:04 (UTC)
Goto Top
hallo aber das ist ja nur für win nt und irgendwie sehr kompliziert. habt ihr noch andere vorschläge?

danke!
Member: Tundra
Tundra Feb 20, 2006 at 09:09:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

wird jetzt überhaupt kein Profil zurückgeschrieben oder fehlen Dir nur die 'Eigenen Dateien', dafür musst Du eine Ordnerumleitung einrichten.
Was sagt das Ereignisprotokoll dazu?

Grüße
Guido
Member: msteib
msteib Feb 20, 2006 at 09:37:50 (UTC)
Goto Top
hallo es wird gar nichts zurückgespeichert.

die ordnerumleitung für eigene dateien habe ich schon gemacht.

er zeigt jetzt an einem einzigen client aber schon mal an dass er synchronisiert wenn ich mich abmelde, aber es werden trotzdem keine änderungen geschrieben.

wenn ich z.b. eine textdatei auf dem desktop anlege dann müsste die im verzeichnis am server nach der abmeldung ja zu sehen sein, ist aber nicht so.

also irgendwas hackt hier ganz gewaltig.

danke! michael