norm
Goto Top

Servergespeicherte Profile werden nur teilweise auf dem ThinClient geladen!

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen Server mit Windows Server 2003 Standard Edition + SP2,
auf den ein AD und ein DNS(logischer Weise) läuft. Als Client werden
Thin Clients von Wyse mit XP Embedded genutzt. Den Usern im AD sollen
jeweils ein Servergespeichertes Profil zu Verfügung stehen, welches
auf den DC freigeben wurde mit...

Freigabeberechtigung Jeder= Vollzugriff
NTFS-Berechtigung= Vollzugriff

Das Profil hat jeweils Vollzugriff, Änderungen am Profil werden durch das Ändern der NTUSER.DAT
in NTUSER.MAN verhindert.

Im Profil eines jeden Nutzers wurde der Profilpfad eingetragen.


MEIN PROBLEM!!!!

Bei der Anmeldung des Domänennutzer wird das Profil zwar auf den ThinClient kopiert,
aber die Registrierungseinträge werden nicht geladen.

Wenn ich den Domänennutzern den lokalen Administratoren hinzufüge lädt er zwar das
Profil in die Registry, aber ich wollte den Domänennutzern nicht unbedingt die Rechte
als lokalen Administrator geben.

Kann mir jemand weiterhelfen? Kennt jemand das gleiche Problem und hat ein Lösungsvorschlag?

Content-Key: 88610

Url: https://administrator.de/contentid/88610

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: NoRm
NoRm May 30, 2008 at 06:21:11 (UTC)
Goto Top
So ich habe jetzt die Domänennutzer den Adminnistratoren hinzugefügt, auch wenn das nicht wirklich sein muss.
Habe soweit die rechte per GPO soweit eingeschränkt das sie nichts weiter verändern können auf den ThinClients.
Wenn einer noch einen Lösungsvorschlag hätte, wäre ich sehr dankbar.

MFG NoRm
Member: dennisx8r
dennisx8r May 22, 2011 at 13:30:54 (UTC)
Goto Top
Habe genau das selbe Problem. Kann jemand was dazu sagen ?

gruß