Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Servergespeicherte Profile von W2K8R2 werden nicht vollständig vom Client W7Pro gelöscht

Mitglied: DragoonTT

DragoonTT (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2012, aktualisiert 13:46 Uhr, 2637 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag hier bei euch, deshalb bitte ich um etwas Nachsicht

Ich habe hier folgendes Szenario:

Ein W2K8R2 mit AD und servergespeicherte Profile, ca 300-350 WinXP Clients. Bei der Abmeldung eines Users wird mittels UPHC das Profil vom Client gelöscht. Nun soll langsam der Umstieg auf W7Pro durchgeführt werden. Das Userprofil wird korrekt in ein .V2 Profil umgewandelt.


Das Problem:

Bei Abmeldung wird nicht der gesamte Profilordner gelöscht und ist solange nicht löschbar, bis der Client neu gestartet wurde.
Die Ordner ReportArvchive und ReportQueue aus dem Pfad: %USERPROFILE%Appdata\Local\Microsoft\Windows\WER\ sind beim Abmelden gesperrt. Sie sind nach dem Neustart verschwunden, aber der Profilordner weiterhin vorhanden. Bei der Anmeldung des Users mit seinem Profil wird ein neuer Profilordner angelegt, der mit einer erweiterten Endung benannt ist und dann ebenfals das Problem bei der Abmeldung hat. Sozusagen eine Endlosschleife mit Anlegung neuer Profilordner auf dem Client.


Maßnahmen gegen das Problem:

Nach der Anmeldung kann man die beiden Ordner manuell löschen. Bei der Abmeldung wird dann auch das Profil vollständig vom Client entfernt.
Der Versuch, die Ordner via Batch-Datei zu löschen führte dazu, dass diese dann durch das System gesperrt worden sind und danach erst durch einem Neustart löschbar waren.

Die Registry hat folgendenen Eintrag spendiert bekommen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
"DeleteRoamingCache"=dword:00000001

Zusätzlich ist die Problembehandlung von W7Pro deaktiviert.


Ich blick da bald nicht mehr durch, was ich sonst noch alles einstellen kann. Im Prinzip funktioniert Löschung des Profiles ja, wenn diese 2 Ordner nicht jedes mal mit angelegt werden würden.

MfG DragoonTT
Mitglied: DragoonTT
18.10.2012 um 18:56 Uhr
Das Problem hat sich mittlerweile von alleine erledigt.

Übeltäter war das Programm Norton 2012, welches von HP mit der Win7 Installation aufgespielt worden ist.

Deinstalliert und keine Probleme mehr mit den Profilen beim Abmelden. 8)

MfG DragoonTT
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Windows Server

Gelöschte Datei auf dem Desktop wird automatisch wiederhergestellt - Servergespeichertes Profil

gelöst Frage von QugartWindows Server5 Kommentare

Schönen Freitagmorgen! Ja, es ist Freitag Eine Userin hat mich angesprochen, dass sie zwei Dateien auf dem Desktop jetzt ...

Windows Server

Gelöschter Ordner erscheint immer wieder nach Neustart (servergespeichertes Profil)

gelöst Frage von 113726Windows Server5 Kommentare

Guten Morgen, wir haben bei uns auf einem Client ein servergespeichertes Benutzerprofil. Dort existiert ein Ordner auf dem Schreibtisch, ...

Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 7 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 9 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...