Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile Windows Server 2003

Mitglied: f.riedel

f.riedel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2004, aktualisiert 29.04.2004, 23946 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben einen Windows Server 2003 mit servergespeicherten Benutzerprofilen.
Es sind noch keine Richtlinien vergeben, oder einschränkungen auf die Profilgöße.
Trotzdem kommt, wenn User angemeldet sind die Meldung das die max. Profilgröße von 3MB erreicht ist.

Es sind keine Gruppenrichtlinien definiert die, die Profilgröße einschränken!!!!!

Wo kann man diese Einschränkung deaktivieren.

Es sind keine Verbindlichen Profile.(nur Servergespeichert)
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 13:58 Uhr
Ich würde mal in den Gruppenrichtlinien nachschauen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
23.04.2004 um 14:40 Uhr
Gruppenrichtlinien sind keine vergeben.
Hab ich ja auch schon gedacht aber Profilgröße ist nicht aktiviert!
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 15:29 Uhr
Gut.
Dein Hinweis auf die Profilgröße sagt mir, dass Du da auch schon nachgesehen hast.
Sicher hast Du auch keine weiteren Gruppenrichtlinien auf UnterOU`s gelegt...

Wie schauts mit den Profilen an sich aus und den Berechtigungen auf die Ordner...
"... Berechtigung auf Profilordner nicht prüfen"

Sind Quotas vergeben? Für die User? Auf dem Laufwerk?

Ich nehme aber eigentlich nicht wirklich an, dass ich Dir hiermit helfen konnte...?

Poste bitte Deine Lösung wenn Du eine gefunden hast... ich bin echt neugierig!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
23.04.2004 um 15:58 Uhr
User haben auf Profilordner Vollzugriff über versteckte Freigabe, und keine Quotas vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 16:17 Uhr
Dann bin ich leider überfragt...

... etwas ähnliches hatte ich mal im Zusammenhang mit Norton-Produkten, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

Sorry,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
29.04.2004 um 10:58 Uhr
Also ich hab ne Lösung gefunden.
Das Profil für den Benutzer wird ja erst nach der 1. An und Abmeldung erzeugt.
Wenn dies mit einer NT4.0 WS geschieht hast Du mein oben geschildertes Problem.
Nimmst du für die erste Anmeldung ein Win 2000/XP Prof. funktioniert es ohne Probleme.
Hab dann ein Profil erstellt mit Win 2000 Prof. habe es kopiert und siehe da alle Benutzer können jetzt nach belieben Ihr Profil zumüllen!

Zumindest die wo ich es will!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Windows Userverwaltung

Windows Ordner im servergespeicherten Profil?!

Frage von 14634Windows Userverwaltung3 Kommentare

Hallo zusammen, kurz zur Übersicht: Domäne 2012R2 Client: Win 7 Prof. folgendes Problem: wir führen eine Software ein, wo ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 StundeSicherheits-Tools

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 15 StundenServer-Hardware3 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 20 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server33 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server16 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Sicherheits-Tools
Trend Micro WFBS lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...