Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Servergespeicherte Profile Windows Server 2003

Mitglied: f.riedel

f.riedel (Level 1) - Jetzt verbinden

23.04.2004, aktualisiert 29.04.2004, 23950 Aufrufe, 6 Kommentare

Wir haben einen Windows Server 2003 mit servergespeicherten Benutzerprofilen.
Es sind noch keine Richtlinien vergeben, oder einschränkungen auf die Profilgöße.
Trotzdem kommt, wenn User angemeldet sind die Meldung das die max. Profilgröße von 3MB erreicht ist.

Es sind keine Gruppenrichtlinien definiert die, die Profilgröße einschränken!!!!!

Wo kann man diese Einschränkung deaktivieren.

Es sind keine Verbindlichen Profile.(nur Servergespeichert)
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 13:58 Uhr
Ich würde mal in den Gruppenrichtlinien nachschauen.

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
23.04.2004 um 14:40 Uhr
Gruppenrichtlinien sind keine vergeben.
Hab ich ja auch schon gedacht aber Profilgröße ist nicht aktiviert!
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 15:29 Uhr
Gut.
Dein Hinweis auf die Profilgröße sagt mir, dass Du da auch schon nachgesehen hast.
Sicher hast Du auch keine weiteren Gruppenrichtlinien auf UnterOU`s gelegt...

Wie schauts mit den Profilen an sich aus und den Berechtigungen auf die Ordner...
"... Berechtigung auf Profilordner nicht prüfen"

Sind Quotas vergeben? Für die User? Auf dem Laufwerk?

Ich nehme aber eigentlich nicht wirklich an, dass ich Dir hiermit helfen konnte...?

Poste bitte Deine Lösung wenn Du eine gefunden hast... ich bin echt neugierig!

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
23.04.2004 um 15:58 Uhr
User haben auf Profilordner Vollzugriff über versteckte Freigabe, und keine Quotas vergeben.
Bitte warten ..
Mitglied: lou-cypher25
23.04.2004 um 16:17 Uhr
Dann bin ich leider überfragt...

... etwas ähnliches hatte ich mal im Zusammenhang mit Norton-Produkten, aber mehr kann ich dazu leider auch nicht mehr sagen.

Sorry,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: f.riedel
29.04.2004 um 10:58 Uhr
Also ich hab ne Lösung gefunden.
Das Profil für den Benutzer wird ja erst nach der 1. An und Abmeldung erzeugt.
Wenn dies mit einer NT4.0 WS geschieht hast Du mein oben geschildertes Problem.
Nimmst du für die erste Anmeldung ein Win 2000/XP Prof. funktioniert es ohne Probleme.
Hab dann ein Profil erstellt mit Win 2000 Prof. habe es kopiert und siehe da alle Benutzer können jetzt nach belieben Ihr Profil zumüllen!

Zumindest die wo ich es will!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Server will servergespeichertes Profil laden, Benutzer hat aber kein servergespeichertes Profil

gelöst Frage von PremiumtypWindows Server3 Kommentare

Guten Abend, also wie der Titel schon sagt. Ein Benutzer möchte sich via RDP am Terminalserver anmelden. Es kann ...

Microsoft

Servergespeicherte Profile gehen nicht

gelöst Frage von tomolpiMicrosoft7 Kommentare

Guten Abend, diesmal ein schlimmeres Problem Seit heute nachmittag gehen bei uns keine Servergespeicherten Profile mehr. Habe zum testen ...

Windows 7

Servergespeichertes Profil auf NAS

Frage von Winfried-HHWindows 74 Kommentare

Hallo Experten, wir haben einen Computerraum ausserhalb unseres Schulgebäudes. Dort stehen 25 Computer (Windows 7 Professional x86), die natürlich ...

Windows Server

Servergespeichertes Profil nur bei Clients

gelöst Frage von 118080Windows Server8 Kommentare

Moin Leute Ich entschuldige mich im Voraus schon mal falls nicht die wichtigsten Infos dabei sind, da ich nicht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 3 StundenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 14 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...