gspublish
Goto Top

Servergespeicherte Profile ohne Windows Server - möglich?

Hallo Leute,

bin neuer User aber hoffe trotzdem auf eure Hilfe. Habe mein Problem nicht in den Beiträgen gefunden. Folgendes:

kleines Büronetzwerk: Server (WinXP Pro) und 3 Clients (WinXP Pro). Server dient als file server und exchange-ersatz mit public share folder sowie als drucker-zentrale

Da die User manchmal die Plätze wechseln möchten habe ich "servergespeicherte Profile" angelegt:
- verwaltung, eigenschaften von user, pfofil, profilpfad einfach den Pfad auf dem server verwiesen.
- auf dem server habe ich die partition auf der alle user angelegt sind freigegeben. Besitzer = administratoren
- ALLE user sind admin (ja ich weiß, sicherheit), sonst konnte das profil nicht gespeichert werden

meine frage: funktioniert das überhaupt ohne windows server und ohne domains auf dauer?


nach zwei Wochen erfolgreichem Betrieb folgendes:

problem: bei einem user werden die daten anscheinend nicht mehr synchronisiert: anmeldung OHNE Netz, keine Fehlermeldung !!! ? gleicher user: anmeldung mit netz, keine fehlermeldung, daten werden aber nicht auf den server kopiert....

ich bin jetzt kein erfahrener admin und habe mich da auf was eingelassen... was könnte der fehler sein?

Content-Key: 127032

Url: https://administrator.de/contentid/127032

Printed on: April 19, 2024 at 16:04 o'clock

Member: 2hard4you
2hard4you Oct 13, 2009 at 14:30:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

der Fehler ist - Du hast keinen Server

aber ne aktuelle Linux-Distri mit Samba sollte alles das umgehen können.

Gruß

24
Member: gspublish
gspublish Oct 13, 2009 at 14:36:09 (UTC)
Goto Top
Was ist dann genau der unterschied zwischen "echten servergespeicherten Profilen" und dem Abspeichern lokaler Profile auf einem anderen Rechner ("server")?
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Oct 13, 2009 at 20:14:34 (UTC)
Goto Top
ServerServerServer???

servergesp. Profile gibt es eben nur auf einem Serverbetriebssystem...

Gruß, Arch Stanton