masterwebs
Goto Top

Servergespeicherte Profile WLAN nicht syncronisieren

Hallo Zusammen,

folgende Situation. Ich möchte erreichen das unser Win 2008 Server die servergespeicherten Profile NICHT Syncronisieren wenn ein Notebook sich über WLAN ins
Netzwerk einbindet. Über das normale Drahtgebundene Netzwerk soll es ganz normal weiterlaufen und auch Syncronisieren können..

Zur Zeit habe ich servergepseicherte Profile die absolut sauber Syncronisieren, da aber über Wlan die Syncronisieren ewig ..... 5-10 Min dauert möchte ich das
irgentwie unterbinden.... ich denke da dürfen die Gruppenrichtiglinien vielleicht was bewirken können.

Im Einsatz Windows 2008 Server und die Clients sind alle auf Windows 7 Enterprise.


Grüssle

und schöne Feiertage bald ne ;)

Content-Key: 131901

Url: https://administrator.de/contentid/131901

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Stefan12
Stefan12 Dec 17, 2009 at 15:10:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn eine langsame Verbindung erkannt wird, wird standardmäßig sowieso die lokale Kopie des servergespeicherten Profils verwendet. Als langsame Verbindung zählt in einem AD alles unterhalb einer Übertragungsrate von 500 KBit/s. Diesen Wert könntest du natürlich so abändern, das auch WLAN als langsame Verbindung erkannt wird.
Davon würde ich allerdings abraten, da meiner Meinung nach das Problem hier bei der Größe der servergespeicherten Profile liegt. Du kannst festlegen, wie groß ein Profil eines Benutzers maximal sein darf. Ordner wie Eigene Dateien, in denen viele Daten liegen sollten generell vom servergespeicherten Profil ausgeschlossen werden und per Ordnerumleitung auf den Server umgeleitet werden. Dann enstehen erst gar keine Probleme.

Gruß