seppo
Goto Top

Bei Servergespeicherten Profilen ordner weglassen

wir haben für unsere Auszubildenden Servergespeicherte Profile. Das Betriebsystem vom Server ist Windows 2000 Server.

Die Profilgröße haben wir beschränk.


wir haben aber jetzt gemerkt das wenn der Auszubildende an einen PC geht wo Anwendungsdaten (ALL USERS) gespeichert sind die größ sind bekommt er das auch in sein Profil

Wie kann ich einstellen das dieser Ordner nicht am Server gespeichert wird.

Bin sehr dankbar für eine Lösung


Gruß

Seppo

Content-Key: 8290

Url: https://administrator.de/contentid/8290

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: NetzAdmin
NetzAdmin Mar 18, 2005 at 12:01:07 (UTC)
Goto Top
Du könntest über eine GPO Folder vom RoamingProfile excludieren.

UserConfig / Administrative Templates / System / UserProfiles den Eintrag "Exclude directories in roaming profile" enablen, und drinnen die Folder angeben die du excludieren willst.

Sinn macht z:b. Temporary InternetFiles, TEMP, etc. etc........

Aber die andere Frag bei dir ist natürlich - warum ist das "ALL USERS" Profile sooo gross. ???
Ausserdem - du meinst wohl DEFAULT User - weil DEFAULT USER wird beim ERSTEN Einstieg auf %USERNAME% übernommen.


NETZAdmin - hier wird dir gehilft.
Member: seppo
seppo Mar 21, 2005 at 07:25:02 (UTC)
Goto Top
An einem PC war so ne Scannersoftware drauf die hatte ei´ne größe von 30 MB. Ich habe aber die Profile auf 5 mb beschränkt.

Wegen der Netzwerkauslastung.

Ich habe bei der Gruppenrichtlinie schon mal den Ordner Anwendungsdaten eingetragen aber er wird immer mit kopiert

Der User bekommt irgentwie von ALL USERS die Daten für die Scanner software und die ist einfach zugroß, und der Benutzer brauch die Scannersoftware gar nicht

Der Grundgedanke war das die Auszubildenden, die öfters den Arbeitsplatz wechseln, Servergespeicherte Profile haben die aber beschränkt sind das die net allen mist im Profil speichern.

gruß

Seppo