kloemi
Goto Top

servergespeichertes Benutzerprofil

Hallo liebe Computerfreunde...

vor 4Tagen habe ich das erste mal in meinem Leben einen Windows Server 2003 mit Erfolg aufgesetzt und konfiguriert. Nun hatte ich vor für meine zuvor angelegten Benutzer (producer01, producer02, producer03) die allesamt der Gruppe "Producer" angehören ein und dasselbe Benutzerprofil zuzuweisen.
Dabei bin ich wie folgt vorgegangen:

1.) mit producer01 ein servergespeichertes Benutzerprofil unter //SERVER/Profile/Producer erstellt und wie gewünscht angepasst
2.) die NTuser.dat in NTuser.man umgewandelt damit keine Änderungen mehr vorgenommen werden können

soweit so gut... alles funktioniert

3.) bei producer02 und 03 im Profil den gleichen Pfad wie bei producer01 angegeben und gehofft das alles funktioniert...

aber leider hat dies nicht funktioniert!! Das Profil wird seither jedesmal zersstört...

Kann mir bitte jemand erklären wo mein Fehler liegt und wie ich die Einstellungen so vornehme das producer01, producer02 und producer03 auf ein und daselbe servergespeichertes Profil zugreifen können??

Danke im Voraus
Klömi

Content-Key: 32643

Url: https://administrator.de/contentid/32643

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 00:03 Uhr

Mitglied: 24213
24213 17.05.2006 um 05:53:11 Uhr
Goto Top
Hallo,

wie hast Du das Profil von producer0 erstellt und in die Netzfreigabe gespeichert?
Damit es funktioniert muss man das "Abteilungsprofil" als Administrator in die Netzfreigabe kopieren.

Vorgehensweise für ein "Abteilungsprofil":
1. als producer0 anmelden und ein Profil erstellen, dann wieder abmelden
2. als Administrator anmelden und über Systemeigenschaften ->Erweitert->Benutzerprofile, das Profil von producer0 in die Netzwerkfreigabe kopieren und die NTUser.dat in NTUser.man umbenennen
3. Im ADS Benutzer ... alle drei producer-Konten auswählen und den Profilpfad eintragen.
4. Bei Bedarf das lokale Profil von producer0 löschen.
5. Das wars.

Das müsste Deinen Deinen Fehler beheben.
Mitglied: 24213
24213 17.05.2006 um 05:54:04 Uhr
Goto Top
Entschuldigung, ich meine natürlich producer01 und nicht producer0.
Mitglied: Kloemi
Kloemi 02.06.2006 um 17:56:29 Uhr
Goto Top
Danke... genau da lag mein Fehler!!!