17867
Goto Top

servergespeichertes benutzerprofil auf einen bestimmten PC kann nicht geladen werden

Windows XP x64 Prof.
SP 2
Fileserver ist ein RedHatLinux 5 Enterprise

Hallo,

habe einen Rechner neu aufgesetzt und man kann das servergespeicherte profil nicht laden egal welcher user sich anmeldet. auf anderen rechnern ohne probleme möglich. folgende meldung beim versuch sich an der domäne xx anzumelden:

Das servergespeicherte Benutzerprofil wurde nicht geladen. Sie werden mit einem lokalen Benutzerprofil angemeldet. Änderungen an dem Profil werden nach der Abmeldung nicht auf den Server kopiert. Das Profil wurde nicht geladen, weil eine bereits vorhandene Serverkopie des Profilordners nicht die richtigen Sicherheitseinstellungen hat. Entweder der aktuelle Benutzer oder die Admingruppe muss Besitzer dieses Ordners sein.

was muss ich am rechner vornehmen?oder müssen änderungen am fileserver vorgenommen werden wo das profil liegt? in der AD gibt es keine fehler alle pfade auch die des fileservers sind richtig eingetragen. ich gehe davon aus es liegt an der konfiguration des rechners weil andere PC´s keine probleme machen wenn man sich da anmeldet. nur eben dieser eine. danke für eure hilfe!!!

Content-Key: 116365

Url: https://administrator.de/contentid/116365

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: xm-bit
xm-bit May 19, 2009 at 14:09:39 (UTC)
Goto Top
HI,

ist es ein PC der einmal in der Dömäne gewesen ist und den du neu aufgesetzt hast???

mfg
Sascha
Mitglied: 17867
17867 May 19, 2009 at 16:45:22 (UTC)
Goto Top
es ist ein pc der noch nie in der domäne war. also neugerät. installiert wurde er wie alle systeme bisher auch. es besteht auch nur das problem mit diesen einem user auf diesem pc, ansonsten kann er sich überall problemlos anmelden und auf der problemmaschine können sich andere user problemlos anmelden und die profile wurden geladen. meine frage ist eben das ich dachte das er alles vom server holt da die benutzerprofile da abgelegt sind. bei der anmeldung will er aber unbedingt ein lokales profil haben. hatte das schon einmal da habe ich einfach das benutzerprofil des users auf den pc kopiert und es ging wieder? naja sorry habe damit wenig erfahrung..hast du ne idee warum das so ist?
Member: xm-bit
xm-bit May 20, 2009 at 06:33:32 (UTC)
Goto Top
Moin,

aber der PC ist jetzt in der Domäne, oder??? Das kann ich nicht aus deinem Post erlesen...

Gibt es denn das Fehlerhafte Profil auf dem PC???
Wenn ja, dann benenn es um in Profil.old, und versuch dich erneut anzumelden.

Denn wenn sie andere User anmelden können, gibt es keiner Anmeldeprbleme in der Domäne. Dann hast du nur ein Problem im it einer Anmeldung auf der Maschine.

Also umbennen, und neu anmelden.
Versuch das mal..

mfg
Sascha
Mitglied: 17867
17867 May 20, 2009 at 13:21:24 (UTC)
Goto Top
hi,

danke für deine antwort. also der rechner ist in der domäne und wenn ich mich mit meinem normalen user account anmelde dann geht es auch. wenn sich aber dieser bestimmte user anmeldet geht es nicht. es liegt auch kein profil vor da er sich zum ersten mal da anmelden will. wenn ich eins erstelle geht es trotzdem nicht.

Habe es nun mal so probiert. der user hat sich auf irgendeiner maschine angemeldet und zwar erfolgreich. habe dann als admin auf dieser maschine wo es geklappt hat folgendes gemacht. systemsteuerung system, erweitert benutzerkonten, dann habe ich sein profil ausgewählt und dieses auf den neuen rüberkopiert was ja hier per button geht. er kopierte dann alles rüber. so dachte des geht problemlos aber ääätsch...nein. Habe dann mal ein chkdsk /F eingegeben und neu gestartet danach ne kurze meldung das die ntuser.dat beschädigt war. und diese wiederhergestellt wird. danach konnte sich der user wieder anmelden. nun ist die frage ob das profil das da liegt auch mit dem auf dem server synchronisiert wird?!