magical.trevor
Goto Top

Servergespeichertes Profil wird nicht mehr aktualisiert

Hallo zusammen, vielen Dank vorab für eure Zeit!

Das lokale Benutzerprofil eines Benutzers sollte nur geladen werden wenn kein DC verfügbar ist. Deswegen sind die lokalen Profile im Grunde ja in Ordnung.

Bei mir allerdings verwenden vereinzelte Windows 7 Clients ausschließlich das lokale Profil. Das Servergespeicherte V2-Profil wird trotz passender NTFS-Berechtigungen (hat bis zum 17.02.12 noch funktioniert...) nicht mehr aktualisiert.

Woran kann dies liegen? Bei den anderen Benutzern klappt es doch auch einwandfrei...

f6bf7de363d81b49301e0efe5f9e89c2

Was hat es mit den NTUSER-Dateien auf sich?

Content-Key: 188632

Url: https://administrator.de/contentid/188632

Printed on: April 25, 2024 at 05:04 o'clock

Member: uLmi
uLmi Jul 26, 2012 at 08:34:11 (UTC)
Goto Top
schau doch mal in der ereinisanzeige und administrative ereignisse nach.
dort gibt es oft ein kategorie "User Profile"..
Member: Magical.Trevor
Magical.Trevor Jul 26, 2012 at 08:38:17 (UTC)
Goto Top
Da das DCOM nicht registriert werden konnte (Der Server "{995C996E-D918-4A8C-A302-45719A6F4EA7}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.) ist kein RPC möglich. Somit habe ich keinen Remote-Eventviewer :/

Komischerweise ist auch kein reverse-lookup, aber ein forward-lookup möglich. Wird immer merkwürdiger...
Member: Pjordorf
Pjordorf Jul 26, 2012 at 08:58:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @Magical.Trevor:
Was hat es mit den NTUSER-Dateien auf sich?
DAS ist dein Profil! NTUSER.DAT = HKCU = Registrierung. ntuser.ini = Was soll z.B. nicht im Roaming Profile übertragen werden (Gruppenrichtline kann dir hier helfen). ntuser.pol = Anwendung der Gruppenrichtlinien usw. usw. Schau doch einfach mal in diese Textdateien rein. Dann siehst du selbst für was die sindface-smile Und die .DS_Store ist vom Mac.

Gruß,
Peter
Member: Magical.Trevor
Magical.Trevor Jul 26, 2012 at 09:03:18 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis! Mir was bisher nur bekannt NTUSER.DAT (Beschreibbar) =! NTUSER.MAN (Schreibgeschützt).
Diese "TM-Dateien" sehe ich zum ersten mal.