tom1234
Goto Top

Servergespeichertes Profil wird nicht aktualisiert. Win 7 Client

Hallo,

evtl. hat jemand ne Idee. Habe mal gerade alle Artikel gelesen, das Thema gabs ja schon mal... leider haut nichts bei mir hin.

Folgende Situation:

Habe einen Windows 7 Client installiert, diesen in die Domäne genommen und mich mit einem User, mit servergespeichertem Profil angemeldet.

Unter XP läuft alles übrigens alles normal.

Wenn auf dem Server noch keine Profildaten angelegt sind, klappt es auch. Bei der Abmeldung wird das lokale Profil auf den Server geschrieben.

Aber bei den nächsten Abmeldungen aktualisiert er die Profildaten nicht mehr. Wenn ich sie aber auf dem Server aus dem ordner %username%.V2 händisch lösche, dann schon.

Im EventLog steht bei beiden nichts was drauf schließen lässt. Ich bekomme bei der Abmeldung auch keine Meldung, wie bei XP, "servergespeichertes Profil nicht sichern..."

Mir ist aufgefallen, dass ich auf den NTUSER.dat Dateien auf dem Client keine Anzeigeberechtigung habe, auch nicht als Domainadmin? Die Dateien von der ersten Sicherung allerdings schon.

Vielleivcht habt ihr nbe Ahnung. Oder den Entscheidenen Hinweis.

Danke und schönen Sonntag noch.

Content-Key: 137057

Url: https://administrator.de/contentid/137057

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock